Dedicated Server Map lässt sich nicht wechseln?

  • Einen guten Abend wünsche ich euch


    Da wir nun auf Scorched earth bald fertig sind, spiele ich doch mit dem Gedanken, für die nächste Map von non-Dedicated auf Dedicated Server zu wechseln. Wir müssen dann zwar neu anfangen, aber da die Tether distance Limit immer mehr zum Problem wird, wäre es uns wahrscheinlich wert.


    Zum eigentlichen Problem: ich habe auf einem zweiten PC Ark installiert und starte dort einen Dedicated Server. Ich kann dann mit meinem eigentlichen Account, mit dem ich spiele, auch problemlos in die Session einloggen. Aber egal welche Map ich auswähle (Island, Aberation, Ragnarok....), es wird immer Scorched earth gestartet. Ark wird mit einem separaten Microsoft Konto gestartet, welches ich neu erstellt habe, um den Server zu betreiben. ich habe auch schon die gespeicherten Daten der dedizierten Server gelöscht; trotzdem wird immer Scorched earth gestartet. Ausserdem wird der Sessionname nicht gespeichert. Wenn ich den Server erneut starte, wird wieder der Gamertag als Sessionname verwendet, anstatt dem Namen, den ich zuvor vergeben hatte.


    Weiss jemand vielleicht, was hier das Problem sein könnte? Was mache ich falsch?


    Danke schon im Voraus für eure Antworten.


    UPDATE!


    Ich habe in der Gameusersettings.ini ganz unten den Eintrag Player.Info gefunden. Darunter findet sich ein weiterer Eintrag "Lasthostedmap". Dahinter stand scorchedearth. Wenn ich diese Einträge löscht, kann ich einen Dedicated Server mit einer anderen Map starten.


    Der eintrag wird dann aber erneut gesetzt mit der neuen Map.


    Ist das ein Bug oder warum wird das so gehandhabt von Ark?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.