Kurze Frage wege einer neuen Grafikkarte

  • Hey,


    ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Eine GTX 980 Ti soll es auf jeden Fall werden. Nur weiß ich nicht welche von den beiden:


    http://www.mindfactory.de/prod…-0-x16--Reta_1005051.html


    oder


    http://www.mindfactory.de/prod…x16--Retail-_1004671.html


    Zur Auswahl steht hier die 980 Ti entweder von Msi oder von Palit. Eigentlich hatte ich vor die Palit zu kaufen, da ich schon 2 Grafikkarten von Palit hatte und gute Erfahrungen mit denen gemacht habe. Trotzdem möchte ich nochmal nachfragen, bevor ich zu einer Entscheidung komme.


    Wie seht ihr das? Welche von den beiden soll ich mir holen? Welche von den beiden wäre empfehlenswerter?


    das ist momentan mein PC:


    Palit GTX 980
    Intel Core i7 4x 4,5 ghz
    16 GB Arbeitsspeicher
    850 Watt Corsair RM Series
    Windows 10 Pro 64 Bit
    250 GB SSD
    3TB HDD



    p.s.: Wenn ich die neue Grafikkarte bekomme/habe, würde ich mein Computer neu aufsetzen. Wie das geht weiß ich. :D

  • Hi,


    du musst mal klären, ob ein 850 WattNetzteil reicht.


    Als Karte kann ich Dir meine empfehlen, ist etwa in Deiner Preisklasse.


    Verkaufe neue Nvidia GTX Titan Z


    Viele Grüße Lauras Tom

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Hi,


    also ich habe die Palit und dein Netzteil sollte locker reichen, hab nur ein 650Watt Netzteil und überhaupt keine Probleme :)
    Kann auch nix negatives über die Karte sagen.
    Sie tut das was Sie soll und ist im Vergleich mit meiner alten R9 290 sau leise ;)


    PS: Ich weiß der Vergleich hinkt etwas aber so is es nunmal :D

  • Das Netzteil reicht bei weitem aus. Ist sogar eigentlich zu groß angesetzt. Ich
    kann EVGA sehr empfehlen. Habe selbst die EVGA GTX 980 Ti FTW ACX 2.0 . EVGA ist der ofizielle Partner von nVidea, kann nochmals höher getaktet werden und bietet von Haus aus 3 Jahre Garantie. Bei der Karte gibt gibt's sogar für 20€ nochmals 2 Jahre Garantie oben drauf ;)

  • okay, danke für die antworten. die haben mir weitergeholfen :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.