Benachrichtigung beim Serverneustart

  • Da mir letztens Gut geholfen wurde habe ich gleich die nächste Frage.


    Früher gab es bei Serverneustart immer kurz vorher (So wie man es Zeitlich Einstellt) eine Benachrichtigung das der Server in .... Sek. Neu Gestartet wird.


    Das ist jetzt Leider seit ca 3 Wochen nicht mehr der Fall.


    Jetzt habe ich den Server Komplett Neu Installiert und TADA gab es 1 mal diese Benachrichtigung und seit dem Nicht mehr.


    JA ich habe Benachrichtigung angestellt und wenn ich jetzt zb den Server Neustarte und ein Text angebe kommt nix mehr als Benachrichtigung... Der Server fährt gleich runter bzw Startet neu... Nur bei den Offiziellen Updates kommt diese Nachricht noch..


    Kennt einer dieses Problem oder hat es auch und eine Lösung???


    Ich Danke schonmal im Vorraus

  • Was für ein Server?

    Oh Sorry vergessen


    Ist ein Öffentlicher Nitrado Server


    das komische war ja das als ich alles Neu Installiert habe es 1 mal funktionierte und seit dem nicht mehr..


    Und Leider gibt es keine Hilfe bzw Antworten im Nitrado Forum und selbst ein Ticket kann mir da nicht Weiterhelfen und sie Schieben es auf das S+ MOD.. Aber selbst ohne S* gibt es keine Nachricht

  • Hm, ich wüsste jetzt nicht, was eine Mod damit zu tun haben sollte, dass eine Funktion vom Serveranbieter nicht funktioniert.. seltsame Antwort des Supports.
    Aber eine Idee hab ich leider auch nicht.


    Wie ist das denn eingestellt, kannst du mal einen Screen von den Einstellungen für die Nachrichtenfunktion machen?

  • Das sind die Einstellungen die ich gefunden habe

    Aber das ist ja jetzt nur die Message of the Day. Du willst doch eigentlich eine Serverweite Message, kurz bevor der Server aus welchen gründen auch immer, neu gestartet wird, oder?

    Ich kenn das nur bei G-Portal, da heisst das Broadcast


  • Ja das sind die Täglichen Server Restarts


    Das habe ich hier.. Auch da kommt keine Nachricht.. und selbst wenn ich Manuell ein Server Restart mache kommt dann auch ein Fenster wo ich eine nachricht eingebe und die wird auch nicht angezeigt

  • Ja das sind die Täglichen Server Restarts


    Das habe ich hier.. Auch da kommt keine Nachricht.. und selbst wenn ich Manuell ein Server Restart mache kommt dann auch ein Fenster wo ich eine nachricht eingebe und die wird auch nicht angezeigt

    Hast du den normalen Daily-Restart entsprechend deaktiviert? Oder steht es nun quasi 2-mal drin?

  • Wie den Normalen Daily Restart.. ich habe nur den einen und bei den kommt keine Benachrichtigung auf dem Server das er jetzt Neustartet so wie ich es im NAchrichtenfeld eingegeben habe..


    Aber auch wenn ich einen Manuellen Restart mache und dort eine Nachricht eingebe wird es nicht auf dem Server angezeigt.


    Wenn aber ein Offiziellen Restart seitens eines Updates vom Entwickler kommt steht dort die Nachricht das er in 2 Minuten restartet wird

  • Okay, das ist seltsam. Ich hab keine Idee mehr, woran das liegt.
    Ich würde erneut ein Ticket schreiben und fragen, warum diese Funktion nicht geht und gleich zuschreiben, dass du es auch ohne Mods versucht hast ;)

  • Von: Nitrado Support, Heute, 03:37


    Code
    Hallo,
    
    vielen Dank für die Supportanfrage.
    
    Leider funktioniert diese Funktion manchmal, und manchmal nicht. Wir können
    versuchen, einige Anpassungen im Backend vorzunehmen, aber dadurch wird die IP
    des Servers geändert, und das Problem wird möglicherweise nicht behoben. 
    
    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie möchten, dass wir fortfahren.


    Neue Antwort vom Support..... Na Klasse,,,


    Aber Danke für die Antwort und die Versuchte Hilfe hier...


    Denke mal das ich jetzt noch Anwarten werde das der Server Ausläuft und dann mal bei Gportal mein Glück Versuche...


    Weiß auch nicht warum ich damals bei Nitrado einen Server genommen habe

  • Immerhin geben sie zu, dass es nicht an dir liegt ;)

  • Komisch ist das aber schon.

    Ich habe 2016 bei Nitrado angefangen mit meinen ARK-Servern und da gab es diese Warnfunktion beim runterfahren des Servers schon bevor es G-Portal hatte und es funktionierte einwandfrei.


    Momentan habe ich einige Rechte auf einem Nitradoserver auf dem ich spiele. Leider kann ich die automatisierten Aufgaben nicht einsehen. Aber die Willkommensnachricht funktioniert einwandfrei.


    Warum es nun nicht mehr funktionieren soll erschließt sich mir nicht. Aber ich wünsch dir viel Glück das dann bei G-Portal alles reibungslos klappt. :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.