Leveln statt Züchten? (Denkfehler lösen)

  • Ich habe eine kleine Frage, Und zwar habe ich das mit der Zucht so verstanden, dass die Grundwerte der 7 Stats zusammen mit den Punkten, die man gelevelt hat, das allgemeine Level ergeben. Wenn man nun ein Dino gezüchtet hat, hat dieser zwar ein gutes Level und gute Grundwerte, aber wäre es nicht besser, einfach einen Low Level Dino zu fangen, der im Allgemeinen erst 8 Punkte oder so verteilt hat und dann einfach in z.B Gesundheit und Angriff zu skillen (bei nem Pve Dino), da dieser dann zwar nicht so ausgeglichen ist, jedoch bessere Werte bei den Stats hat, die man möchte, oder habe ich gerade einen Denkfehler. z.B hat mein Lv 50 Rex, den ich bisher nur auf Angriff geskillt habe VIEL mehr Angriff als ein Lv 300 Zuchtrex aus den Tutorials, die ich bisher gesehen habe. Ich glaube ich habe irgendetwas noch nicht ganz verstanden, da die Zucht ja sonst quasi komplett unnötig wäre

    Vielen Dank fürs durchlesen :D

  • Naja, denke dir jetzt bei dem Lvl 300er Rex noch die Lvl dazu, die du deinen Lvl 50er gelevelt hast und überlege dann, wieviel der Zuchtrex dann wohl in Damage hat.


    Ganz einfach gesagt:


    Ein gezähmter Rex mit sagen wir Lvl 50 hat vllt 8 Lvl in Damage. Du levelst den nun die möglichen 71-mal und er bekommt schlussendlich 79 Lvl in Dmg.


    Demgegenüber steht ein Lvl 300er Zuchtrex, der nach der Geburt sagen wir 50 Lvl in Dmg hat. Den levelst du nun auch noch mal die möglichen 71-mal und er hat schlussendlich 121 Lvl in Damage.


    Sieht schon deutlich besser aus, oder? :)

  • ah okay danke. Habe nur in dem Tutorial Video keine Punkte gesehen, nachdem der auf Lv 300 geschlüpft ist. Wie bekommt man dann die ganzen Punkte auf den Zuchtrex oder sind die direkt am Anfang schon da und ich habe die nur übersehen?

  • Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass max-lvl bei wilden Dinos 150 ist. Dann zähmst du dir einen Rex mit Kibble und raus kommt einer mit Lvl 224. Der hat nun, sagen wir mal 45 Lvl in Damage. Nun fängst du an zu züchten und arbeitest auf Mutationen hin. Pro Muta gibt es 2 Lvl obendrauf. Du nimmst nun nur die Mutationen, die in den Damage-Wert gehen und das machst du 20 mal, ergo bekommt dein Rex 40 Lvl zusätzlich und die nur in Damage, der hat dann also nicht mehr 45 Lvl in Damage, wie sein Urururur[...]-großvater, sondern jetzt 85 und ist auch nicht mehr Lvl 224, sondern eben Lvl 264. Wenn du den nun noch mit einem Tier verpaarst, welches z. B. diese Mutationen nicht in Damage, sondern in HP hatte und das Kind bekommt nun beide guten Werte, ist es Lvl 304.

    Wenn das Thema Zucht und Mutationen für dich noch völlig neu ist, dann schau einmal mit der suchfunktion nach Zucht und Mutationen, das Thema wurde hier öfter mal sehr detailliert beschrieben, da findest du sicher was, was dir gut weiter hilft :)

    • Hilfreich

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Menge welche man pro Level dazubekommt von den Basiswerten abhängt.


    Hast du also einen Rex mit 100% Damage und er bekommt pro Levelpunkt 1% von der Basis kriegst du bei jedem der 71 Level 1% auf Damage, hasst du aber durch Mutationen jetzt einen Rex mit 300% bekommst du für jeden Levelpunkt 3% also der Vorteil beim Züchten liegt nicht nur in den höhren Grundwerten.

  • ah okay ich glaube ich habs jetzt raus, vielen Dank!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.