Item-/Dino-/Surviver download auf eigenem Server einstellen?

  • Hallo :3

    Ich spiele mit ein paar anderen auf einem Server von Host-Unlimited. Nun habe ich den Item-, Dino- und den Überlebenden Download deaktiviert, damit sich niemand Items o.ä. ercheaten kann. Nun ist es aber auch nicht möglich, innerhalb des Servers Items hochzuladen und an einem anderen Obelisken wieder herunterzuladen. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit, die ini-Datei so zu bearbeiten, dass ein externer Download nicht möglich ist, aber innerhalb des Servers schon?

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Was meinst du mit ercheaten? :/

    Naja, man kann sich ja, sobald ich das einschalte, auch Dinos mit manipulierten Stars aus dem Singleplayer herunterladen. Das möchte ich vermeiden und trotzdem die Möglichkeit, Dinos und Items hoch- und herunterzuladen, nicht verlieren. (Also Downloads nur von Dinos/Items, die auf dem Server hochgeladen wurden)

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Ich glaube das ist gar nicht möglich, zumindest hat der up- und download den du deaktiviert hast damit nichts zu tun.
    Andererseits habe ich wegen deiner Befürchtung auch irgendwas im Hinterkopf, komme aber nicht mehr drauf was es war.

    Gab es einen Befehl, oder nicht??? -> mein Kopf raucht... :supermad:


    @JuEmLu CrazyZocker90Patchnotes Manager oder andere: Wisst ihr hier spontan mehr?


    Edit:

    Ahh, es könnte das hier sein:

    noTributeDownloads boolean False Disables downloading characters from other servers

    Das kommt in die GUS.ini

  • Gab es einen Befehl, oder nicht??? -> mein Kopf raucht...

    Also es gibt den Befehl:

    NoTransferFromFiltering=true

    Der soll beinhalten, dass man nichts von und zu Servern transferieren kann, welche sich nicht im Cluster befinden. Das könnte ja theoretisch reichen, um den Upload vom SinglePlayer zu vermeiden.

    Der geht nämlich, mein Sohn hatte seinen geliebten Deino aus seinem SP-Spielstand auf unseren Server runterladen können. Aber wir hatten damit auch etwas rumgehampelt, bis das klappte, ich meine, aber genau der Befehl hatte es dann möglich gemacht.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es darum den externen dino down-/ Upload zu hindern und nur Serverseitiger Transfer richtig? Soviel ich weiß gibt es da nichts womit man das umsetzen kann.


    Entweder ganz oder garnicht. Alternative nimm Kryopods.

  • Wenn man es mit =True schreibt kommt es in die GUS.ini, oder geht das nur als Commandline?

    Das ist bei G-Portal eine Einstellungsmöglichkeit. Müsste dann da mit drin stehen, wo sonst auch alles zum Cluster/Transfer drinsteht. Weiss grad nicht, welche ini das ist, da ich aktuell keinen Cluster habe.

  • Ich habe aktuell auch keinen Cluster, oder Server.

    Aber ich habe mal meine Backups angeschaut und dort steht es in keiner ini, also muss es ein Startparameter sein.


    Wuerfelhusten serverspieler

    Hast du mal in den allgemeinen Einstellungen geschaut ob du sowas in der Art auswählen kannst?

    Oder hast du Zugriff auf die Commandline um sie zu bearbeiten?

    Alternativ könntest du in die Logdatei schauen ob es dort drin steht. (Weiß nicht ob das immer so ist, aber bei mir wurde die Commandline dort immer angezeigt, auch wenn ich sie nie direkt verändern konnte)

  • @Blacky_

    Ich habe vollen Zugriff auf die Startparameter und ich habe einen FTP Zugang zum Server. Also sollte ich eigentlich alles be arbeiten können.

    „Seid Ihr oft im Wolkenbezirk? Oh, was für eine Frage - natürlich seid Ihr es nicht.“

  • Na dann kannst du doch

    Code
    -NoTransferFromFiltering

    in deine Startparameter eintragen wenn noch nicht geschehen. Im Link von Beitrag #6 ist ein Beispiel wie es aussehen soll.

    Ich weiß nicht ob es wichtig ist an welcher Stelle es steht, aber du kannst es ja so machen wo dort gezeigt.


    Dann kannst du auch den Up-, und Download wieder erlauben.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.