Beiträge von Wuerfelhusten

    Hallo,

    Seit gestern habe ich auf einmal auf dem gemieteteten Server einige Grafikfehler. Die Texturen von Dinos und der Landscape laden nicht richtig und ich habe einige Modellbugs an festgelegten Stellen. Zur Veranschaulichung habe ich hier ein Video hinterlegt.


    Meine Hardware:

    Meine aktuelle Modliste auf dem Server:

    Dinge, die ich unternommen habe, beim Versuch, das Problem zu lösen:


    Interessanterweise laden die Texturen im Singleplayer auf der gleichen Map wie gewöhnlich. Das Problem existiert nur im Multiplayer. Am Server selber sollte es ja eigentlich nicht liegen. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll und würde nicht fragen, wenn ich nicht absolut verzweifelt wäre. Ich bin jedem für den eventuellen Versuch zur Hilfe, dankbar!

    Große Veränderung: (schwer und Geschmackssache)

    - Extinction Core


    Dino-Mods:

    Die Additional Creatures-Serie

    Ark Additions - The Collection

    Dino Hybrids & more


    MapMods:

    - Fjordur

    - Ragnarok Plus


    Sonstige Mods:

    - CT Item Switch mod (mehrere Items für einen Hotbarslot)

    - Arkitect (Baumodus in der Base, viele Extras)

    - HUD Compass

    Hallo liebe Arkler,

    Ich suche für einen kleinen Server eine Möglichkeit, noch was neues in Ark auszuprobieren. Da wir sehr "moddingfreudig" sind, haben wir uns nun für die ExtinctionCore Mod entschieden. Nun habe ich da ein paar Fragen an diejenigen, die sich ein bisschen mit diesem Mod auskennen:

    - Wie sieht es mit Kompatibilität zu ModMaps aus? (in meinem Fall Fjördur)

    - Habt ihr irgendwelche Tipps für den Start?

    - Gibt es Mods, die sich explizit in Kombination mit ExtinctionCore anbieten?

    - Ist der Mod mit Immersive Taming kompatibel?

    Vielen Dank an alle, die sich mit den Fragen beschäftigen :)

    LG Wuerfelhusten

    Hallo, liebe Arkler!

    Da ich auf meinem Server schon einige Arbeit in das Bearbeiten der Pullliste für Items in S+ gesteckt habe, werde ich hier die Liste dafür veröffentlichen. Der Vorteil ist, dass in der folgenden Liste praktisch jedes Item zu finden ist, das sinnvoll wäre, aber ohne die passenden ini-Settings nicht pullbar ist.


    Wie ihr die Liste auf euren Server oder in eure Singleplayerwelt bekommt, seht ihr hier:


    Der Einfachheit halber habe ich eine komplette Zusammenfassung und mehrere aufgeteilte Versionen, für die Leute, die ihre Pull-Liste relativ kurz halten wollen oder eben einige Pulls nicht brauchen.


    Die vollständige Liste gibt's hier:


    Die nun folgenden Listen können beliebig kombiniert werden, wichtig ist nur, Kommatas zwischen den Listen nicht zu vergessen. Wenn diese vergessen werden, sind die beiden ungetrennte Blueprints nicht pullbar;)


    1. Basic (z.B. Filtersubstrat/Anglergel/Wyvernmilch)


    2. Essen/SpecialFood (z.B. Insektenschutzmittel/mediz. Gebräu/gekochtes Lamm-Kotelett)


    3. Kibble, Saatgut, Farbe


    4. Kot/SnowOwl-Gewürge (nicht mehr und nicht weniger c: )


    5. unbefruchtete Dinoeier (Ich weiß nicht, wie gut das mit befruchteten Eiern funktioniert. Vielleicht probiere ich das mal aus. Sollte es dann klappen, kann es sein, dass ich diesen Post nochum befruchtete Eier ergänze :D)


    6. Trophäen (z.B. Argentavisklaue/Carnoarm/Alpha-Rex-Trophäe)


    7. Artefakte (z.B. Artefakt der List/Artefakt des Fressers)


    8. Munition (z.B. TranqDart/Kettenbola)


    9. Eventitems (z.B. Ostereier/Schokolade)

    Viel Spaß mit der Pullliste wünsche ich jedem von euch. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese hier gerne schreiben. Es kann natürlich sein, dass ich mich bei einem Blueprint vertan oder ein Item ganz vergessen habe. Wenn ich Zeit finde, werde ich diese dann hinzufügen/ersetzen!


    LG Wuerfelhusten

    Hallo, liebe Arkler,


    mal wieder stehe ich vor einem erneuten "Problemchen"...

    Ich habe nun seit einigen Wochen die CT Item Switch Mod auf meinem Server installiert. Diese lässt durch die Taste F1 durch verschiedene Items auf einem Slot in der Hotbar durchwechseln. (Mehrfaches Belegen der Hotbar) Nun würde ich aber gerne die Taste F1 durch eine andere ersetzen. Ist das in irgendeiner Art und Weise möglich? Da ich dieses "switchen" relativ oft verwende, weil es zu einem essenziellen Kern des Spiels geworden ist, ist F1 doch ein bisschen doof belegt xD


    Vielen Dank an alle, die sich hier am Thema beteiligen!

    LG Wuerfelhusten

    Hallo, mein Name ist Dennis, ich bin 17 Jahre alt und schon seit geraumer Zeit hier im Forum aktiv. Nun habe ich auch mal diesen Vorstellungsthread gesehen und mir gedacht: "besser spät als nie"... Also: Hallo!

    Ich spiele Ark schon seit knapp 2 Jahren und habe trotz einiger anderer interessanter Games nie wirklich von Ark abgelassen. Vor knapp 2 Monaten habe ich zum ersten mal angefangen, mich ernsthaft in den Multiplayer von Ark (Server) und Mods hineinzuarbeiten. Dabei war mir das ArkForum eine ziemlich große Hilfe :3

    LG

    Hallo, liebe ark-spielenden Arkler,

    ich habe mit zwei weiteren Mitspielern nun zum ersten Mal Abberation ausprobiert. So weit, so gut. Nun stehen wir aber vor folgendem Ärgerniss: Wir dürfen garnicht überall bauen... Hierzu hätte ich zwei Fragen:

    1. Gibt es viele Stellen, an denen das Bauen deaktiviert ist?

    2. Kann man das irgendwie abstellen? (Mod/ini/command/etc.)

    Ich bin dankbar für alle Antworten, da es einfach einen Heidenspaß macht, zu bauen, wo es einem am besten gefällt und das möchte ich mir ungerne von Abberation nehmen lassen.

    LG Wuerfelhusten

    Hallo, liebe Arkler,

    Ich habe auf meinem Server ein kleines Problemchen:

    Ein Kumpel hat eine Elementfarm gebaut, so, wie man sie aus hunderten Youtubevideos o.ä. kennt: Eine Obere Etage, auf der Tek-Paras durchgehend auf Paarung aktiv Eier produzieren. Diese fallen in einen Raum mit Klimaanlagen und einem aggressiven Raptor und werden dort gebrütet. In der Theorie sollte der Raptor die Babydinos dann töten und abbauen. So sollte sich Element-Staub, Altmetall und Elektronik in seinem Inventar ansammeln, sodass man dies beim nächsten Mal nehmen kann. Nur leider funktioniert dieser Teil nicht so ganz: Der Raptor tötet die Kleinen zwar, aber nach dem Abbauen befindet sich nichts in seinem Inventar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Folgendes habe ich schon probiert:

    - Server auf PvP umgestellt

    - Friendly Fire eingeschaltet

    - Raptor durch Therizino/Carnotosaurus ersetzt

    Wenn jemand hierzu eine Idee hätte, würde uns das massiv weiterhelfen!

    LG Wuerfelhusten

    Hey liebe Arkler,

    Ein paar Leute und ich sind auf meinem Server nach TheIsland gewechselt, um die TheIsland Bosse zu besiegen. Nun wollten wir uns möglichst High-Level Direwolfs tamen. Also haben wir mit dem Creature Finder nach HighLevels gesucht. Nun haben wir aber alles mögliche bis zum Level 400 gefunden... Das Problem: Der Server kann nur Dinos bis Level 210 spawnen. Mithilfe von Rare Sightings gespawnte dinos bis zu Level 300. Ergo sollten Spawns über Level 300 unter keinen Umständen möglich sein... Alle dieser HighLevel Direwolfs spawnen offenbar in einer Höhle unter dem Eisbiom.

    Vielen Dank jetzt schon einmal an alle, die mir hier versuchen, weiterzuhelfen

    LG Wuerfelhusten

    Hallo,

    da mein Server sich für die nächsten Wochen auf TheIsland umstellen wird, werden meine Mitspieler und ich uns den TheIsland Bossen stellen. Nun meine Frage: Was brauchen wir für die einzelnen Bosse? Unser Server Level Cap geht auf 210 hoch. Außerdem wäre noch gut zu erwähnen, dass wir Dinos aus verschiedenen mods zur Verfügung haben. Dazu zählen der Acrocantosaurus aus [Ark addions the collection] oder auch gigantoraptoren aus [Additional Creatures 2 wild ark]

    Für die Brutmutter haben wir schon angefangen, Megatherien und Zuchtpartner dafür zu tamen. Welches Level sollten sie Dinos haben und vor allem: welche Werte? Macht es einen Unterschied, auf welchem Schwierigkeitsgrad man die Bosse killt? Oder ist das Egal? Wo sind die Unterschiede?


    Vielen Dank an alle, die mir hier versuchen, weiter zu helfen. :3