Nitrado Server nicht joinbar/ antwortet nicht bei einer Person

  • Hey an Alle die das Lesen!
    Erstmal hoffe ich es geht euch soweit gut ^^

    Also mein Problem ist wie folgt:
    Ich habe mir einen Nitrado Server gemietet (Ort: Frankfurt am Mhain) und wollte entspannt mit paar freunden (Epic und Steam) zocken. Soweit so gut, jeder außer einer kommt auf den Server drauf . Ich bin selber ein Steamuser.
    Wir haben wirklich vieles probiert:
    -Port umgeschrieben von 24777 auf 24778 (sind andere Ports weil es über Epic ja jtz läuft) ( selbst die Steam Ports 27016 und 27015 benutzt)
    -ARK neuinstalliert / Mods entfernt (nicht vom Server sondern er hat seine entfernt)
    -Antivirenprogramm: ARK in die Whitelist eingetragen
    -über Steam > Server hinzufügen > Favoriten, damit man quasi direkt joinen kann
    -Über ARK (also ingame wie man normalerweise aufm Server kommt)
    -Server neugestartet, habe seine SteamID auch bei Nitrado in die Whitelist eingetragen
    -Über Freunde (also mir direkt nachgejoinet über Spiel beitreten bei Steam)

    Zu ihm (der nicht joinen kann):
    -Schweiz
    -Steamuser
    -Auf andere Server konnte er joinen

    Meine Frage: Was können wir noch tun, damit er joinen kann?

    Hoffe hab nichts vergessen, sollte ich was vergessen habe editiere ich nochmal und wenn wir den Fehler behoben habe melde ich mich auch ^^

    Danke an Alle die helfen!

    LG Snake

  • Zu ihm (der nicht joinen kann):
    -Schweiz
    -Steamuser
    -Auf andere Server konnte er joinen


    Ist der Spieler, der nicht drauf kommt, zufällig ein Epic-Spieler? Denn wenn Mods auf dem Server laufen, können nur Steam-Spieler drauf joinen.

    "Leider" Steamuser, hatte auch erst an Epic-Mods gedacht



    -über Steam > Server hinzufügen > Favoriten, damit man quasi direkt joinen kann

    Was passiert denn, wenn er den Server über Steam hinzufügt? Steht er dann in der Steam-Serverliste drin und wird ihm dennoch nicht angezeigt, oder steht er gar nicht erst drin?
    Und konnte er über dich joinen?
    Hat er bei der Serversuche in Ark auch unten die Haken bei Favoriten gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • "Leider" Steamuser, hatte auch erst an Epic-Mods gedacht


    Was passiert denn, wenn er den Server über Steam hinzufügt? Steht er dann in der Steam-Serverliste drin und wird ihm dennoch nicht angezeigt, oder steht er gar nicht erst drin?
    Und konnte er über dich joinen?
    Hat er bei der Serversuche in Ark auch unten die Haken bei Favoriten gemacht?

    Hey entschuldige bitte für meine verspätete Antwort,

    Doch also der Server wird angezeigt in der Steam-Serverliste (In ARK auch, bei Steam zumindest die IP wenn der Servername nicht da steht) und entweder steht da "Server antwortet nicht" oder siehe Bild Fehlermeldung wenn er joinen will.
    Über mich kann er auch nicht joinen, im Prinzip das Gleiche Problem wie mit der Steam-Serverliste.

    Ja er hat auch einen Haken gemacht und er findet auch den Server. Gestern waren wir schonmal so weit, dass dort steht
    "Verbindung unterbrochen"
    Liegt es vllt an der Serverversion? Allerdings kann ich ja auch auf den Server und habe die neuste bzw die ARk-Version 327.10

    Haben auch schon das mit dem Windows-Cache bereinigt und sogar die Nitrado Hilfen ausprobiert, jedoch erfolgslos.
    Keine Mods auf den Server.

    Einmal editiert, zuletzt von Snakeedem () aus folgendem Grund: Informationen vergessen

  • Er kann aber definitiv auf andere Server, z. B. offizielle joinen?

  • Hab diesen Eintrag hier im forum gefunden, vllt hilft das bei euch auch

  • Kann er in seinem Router manuell IPs freigeben?
    Irgendwie liest es sich ingesamt so, als würde sein Rooter die Verbindung zu genau der (Server-)IP blockieren :/

  • Kann er in seinem Router manuell IPs freigeben?
    Irgendwie liest es sich ingesamt so, als würde sein Rooter die Verbindung zu genau der (Server-)IP blockieren :/

    Hey ich hab mich mal beim Nitrado support gemeldet. Nitrado möchte testweise die IP-Adresse verändern um zu schauen ob es dann geht.
    Aber vielen Dank für den Tipp wir schauen danach mal!

    Ich halte dich/euch auf den laufenenden!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.