Wenn "T" zum +bertragen nicht geht

  • Hi das ist keine Frage eher eine Erfahrung die ich teilen will. Und zwar als ich Ark damals das erste mal installiert hab , ging im Spiel Inventar "T" zum übertragen(zb wenn ihr von eurem Tier was zu euch ins inventar schieben wollt oder umgekehrt) nicht ,sowie kleine einzelne Inventars Shortcut Buchstaben nicht. Das bedeutet alles mühselig mit Maus selber rüberziehen.Ich hab stundenlang gegoogelt usw und ich weiss das ich nach 2 std und einem heisslaufendem Übersetzer dann 1 Antwort fand.

    Und zwar wenn Ihr Besitzer einer Nvidia Graka seid ,habt ihr die Möglichkeit in Steam das Spiel mit "Nvidia Ansel" zu starten, wenn ihr aber das macht blockiert es genau die oben genannten Funktionen!(warum keine Ahnung ich weiss nur das es das tut)

    Entweder im anderen Modus starten oder halt nur "Ark spielen" starten,dann funktioniert alles so wie es soll.


    Falls ich in der Rubrik falsch bin,ganz dickes Sorry ,ich wusst sonst nicht wohin.

    LG Letty

  • Hm, Moment. Also, der TE sagt, wenn man Nvidia Ansel nutzt geht das Transverieren mit T nicht mehr? Kann ich nicht bestätigen. Sorry, wenn ich es nun verkompliziere...

  • Hm, Moment. Also, der TE sagt, wenn man Nvidia Ansel nutzt geht das Transverieren mit T nicht mehr?

    Ja das hat er gesagt.

    Kann ich nicht bestätigen. Sorry, wenn ich es nun verkompliziere...

    Ich selber hab NVIDIA Ansel nie genutzt kann da also nicht mitreden. Aber das scheint nun wohl möglicherweise ein längeres Thema zu werden. ^^

  • Hab es gerade extra noch mal Probiert: ich kann ganz normal mit T transferieren, trotz Start mit Ansel hmm

  • Haben Server und Client die gleiche Sparache eingestellt?

    Falls nicht, klappt das Übertragen von Items auch nicht, da die Anzeige der Items vom Client geregelt wird, während für die Übertragung die Serversprache Grundlage ist.

  • Also ich konnte es nicht auch gerade beim mit "Ansel starten" nicht. Vielleicht wegen Tastatursprache? Sprache in steam und PC ist auf deutsch aber Tastatur is ne amerikanische.


    Ich spiele ja im Einzelspieler nicht auf einem oder meinem Server da ich mich da noch nicht so auskenne.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.