Server aus Ark-Serverliste verschwunden

  • Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht so recht weiter. Ich und meine Freunde spielen Ark auf einem GPortal-Server (PC). Gestern hatten wir ziemliche Probleme als wir Artefakte gesucht haben (plötzlicher Tod durch Teleport irgendwohin, Schatten war komplett schwarz etc). Schließlich stürzte der Server wohl ab und war im GPortal-Portal als Offline markiert. Wir haben kurz gewartet und ihn dann wieder gestartet, doch seitdem wird er nicht mehr in der Serverliste von Ark aufgeführt. Bei meinem Freund war es so, das er den Server einige Minuten später außerhalb seiner Favoriten wieder unter den inoffiziellen Servern fand, aber bei mir ist er im Spiel selbst unauffindbar. Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Hier verwies man mich lediglich auf die Steam Serverspeichermöglichkeit, die zwar mit sehr sehr viel Geduld bei mir funktioniert, aber nicht zufriedenstellend ist. Der Server muss doch auch (bei mir) wieder in Ark selbst gefunden werden können. Habt ihr vielleicht eine Idee, was da kaputt gegangen sein könnte?

  • Das speichern eines Servers in Steam ist doch ganz einfach. Steam -> Ansicht -> Server - Da dann zum Reiter Favoriten -> Server hinzufügen -> IP des Servers eintragen -> Diese Adresse zu Favoriten hinzufügen -> fertig. Das würde ich grundsätzlich machen, weil es einfacher ist, ihn dann im Spiel zu finden (einfach über den Haken bei den Favoriten). Oft werden im Spiel nur ein Teil der ganzen Server angezeigt und da kann der eigene dann mal untergehen, mit dem Haken bei Favoriten, oder auch "meine Überlebenden" findet man seine Server dann aber ganz schnell.

  • Äh, keiner rührt sich ... jetzt plötzlich ist der Server bei mir wieder da, obwohl ich nichts geändert habe ... Uhm, ja, tut mir leid wegen der Unruhe, die ich deshalb gestiftet habe <.< verrückt