Tek Engramme bei Single Server

  • !!!Push mal die Frage, interessiert mich auch. Habe einen server laufen und wir sind nicht so die Ark Junkies das wir jedes mal unsere Charaktere hochladen und durch die Cluster reisen. wir starten jedes mal von vorne

    Es muss doch irgendwie möglich sein ohne die Bosse auf den anderen Karten zu legen und ohne alle engramme in der Game.ini einzeln freizugeben das Tek freizuschalten. Man kann ja nicht mal die Tek Waffen verwenden die mal findet.

  • Das ist aber nun mal so: Mit dem Legen der Bosse werden gewisse Tek-Engramme freigeschaltet.
    Wer die Bosse nicht machen kann/will, der muss die Tek-Engramme manuell freischalten.

    Wir haben das bei uns auf dem Server so, dass alle Tek-Engramme mit Lvl 100 freigeschaltet werden.

  • Das ist aber nun mal so: Mit dem Legen der Bosse werden gewisse Tek-Engramme freigeschaltet.
    Wer die Bosse nicht machen kann/will, der muss die Tek-Engramme manuell freischalten.

    Wir haben das bei uns auf dem Server so, dass alle Tek-Engramme mit Lvl 100 freigeschaltet werden.

    Habe die Alpha-Bosse und auch den Obermuffti gemacht und kann auf der XBox-Konsole (offline) trotzdem nicht mit meinem Dummi die TEK_Engramme nutzen.


    Habe angefangen, die Bosse erneut durchzuspielen, jedoch ohne Freischalterfolg. Was könnnte da falsch laufen???

    Besteht evtl. auch auf Konsole eine Freischaltmöglichkeit ???

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Naja, einen Cluster musst du nicht extra erstellen. Es geht ja auch im Wechselmodell und daher sogar im Singleplayer, auch wenn es dann natürlich nicht so komfortabel ist.

    Aber mitnehmen muss man den Charakter dafür natürlich schon, denn die Engramme und Aufstiege sind ja an den Charakter gebunden.

    Ergänzung: Wenn das garkeine Option für dich darstellt oder dir viel zu umständlich ist, kannst du die gewünschten Engramme (oder alle) auch per ini-Eintrag freischalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • wir wollen aber keinen Cluster, sobald wir den cluster verbinden, ist die neue map ja langweilig alle mit max lvl chars, ne rex linie die 5 jahre alt ist und damit voll ausgereizt ne giga linie die ähnlich alt ist, dann wird es ganz schnell langweilig ;), wir machen jetzt ein Event draus und spwanen uns die Bosse, ist nur extrem schade, dass man es machen muss. wie wir das machen ist uns klar....

  • Muss man ja nicht. Wie oben schon gesagt, kann man die Engramme auch per Ini-Eintrag ab einem bestimmten Lvl freischalten lassen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.