Singleplayer

  • Muss ich mich im Singleplayer auf die Drops dieser "Kapseln" verlassen bzw hoffen da einige Blueprints zu bekommen oder ist es so möglich alle Engrams zu lernen?

  • Hallo Cheetah, du kannst nicht alle Engrams lernen, dazu bekommst du zu wenig Punkteund bist auf die Drops angewiesen. Einzig durch Änderungen an den Konfigurationsdateien des Spiels könntest du genug Engram Punkte erhalten um alles zu lernen.

  • Hmm ok... da stellt sich die Frage, was lernt man und was nicht. Das heißt ab Stufe 15 und höher alle Drops absuchen in der Hoffnung was nützliches dabei zu haben?
    Hab den calculator mal getestet aber nunja...
    wie würdet ihr vorgehen. Was braucht man wirklich wo man nicht drauf warten sollte und was dann eben von time to time?

  • naja, am anfang braucht man eigentlich fast alles, auf jeden fall werkzeuge, kleidung, lagerfeuer, hüttenbauteile, bett, kisten/schränke.
    und dann auf zum ersten dino und dem dazugehörigen sattel.
    sammle wirklich so viele blueprints wie möglich ein. allerdings kannst du anfangs noch nicht alle supply crates einsammeln. wirst du sicher schon gemerkt haben.


    aber keine sorge, im späteren verlauf des spiels kannst du mit hilfe eines tranks alles verlernen und neu verteilen.
    also nur mut zum ausprobieren :)

  • anfangs würde ich empfehlen die Rüstungen Cloth und Hide zu lernen.
    dazu die Bauelemente von Thatch, Wood und Stone
    und bei den Waffen erstmal bis zum Pike, Metal Pick, Metal Hatchet und den Bow.


    Wenn du dann später den Mindwipe Tonic herstellen kannst, wirst du sicher schon einige Blueprints gefunden haben und auch diverse Äxte und Hacken die manche Dinos droppen, so kannst du gewisse Teile dann schon auslassen, auch bei den Sätteln eher drauf achten mit was du wirklich unterwegs sein willst, wobei auch viele BP davon aus den Drops kommen.

  • Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Stimmt von diesem Trank habe ich mal im Wiki was gelesen.
    Gleich wieder viel motivierter

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.