Prägung verbuggt? Unbekannter Fehler für mich? XD

  • Hey auf meinem Server habe ich folgendes Problem: Tiere lassen sich ab und zu nicht Prägen bzw. bekommen 0% und wollen danach sofort wieder geprägt werden und bekommen wieder 0% und so geht es die ganze zeit weiter. Passiert nicht immer manchmal lassen sich Tiere normal Prägen. Aktueller Bugg oder liegt es an Einstellungen?lol

  • Hey auf meinem Server habe ich folgendes Problem: Tiere lassen sich ab und zu nicht Prägen bzw. bekommen 0% und wollen danach sofort wieder geprägt werden und bekommen wieder 0% und so geht es die ganze zeit weiter. Passiert nicht immer manchmal lassen sich Tiere normal Prägen. Aktueller Bugg oder liegt es an Einstellungen?lol

    Eher Bug. Hab das auf unserem Server auch bemerkt (aber da Nanny nicht weiter verfolgt) und konnte nicht ausmachen, woran es liegt. Allerdings habe ich Maewings in der Nähe, möglicherweise verursachen dieses das. Hab es aber jetzt noch nicht getestet, was passiert, wenn ich die Meawings einpacke.

  • Ich klinke mich hier mal ein denn das Problem haben wir auch.


    Ich meine gelesen zu haben das dies schon gepatcht ist, hab aber den passenden Patcheintrag nicht gefunden. :/

    Aber es gibt ja auch 4 neue Commands für die Game.ini



    bDisableGenesisMissions false
    bDisableWorldBuffs false Disables world effects from Missions (Genesis: Part 2) altogether.
    Introduced in patch 329.51
    bEnableWorldBuffScaling false Makes world effects from Missions (Genesis: Part 2) scale from server settings, rather than add/subtract a flat amount to the value at runtime.
    Introduced in patch 329.25
    WorldBuffScalingEfficacy 1 Makes world effects from Missions (Genesis: Part 2) scaling more or less effective when setting
    bEnableWorldBuffScaling=true. 1 would be default, 0.5 would be 50% less effective, 100 would be 100x more effective.
    Introduced in patch 329.51


    Die ersten beiden sind klar, aber bei den anderen weiß ich nicht so recht was die aussagen.


    Ich hatte erst keinen der Befehle in meiner ini, daher müssten sie ja mit default laufen und dann wird das mit dem Prägen kacke bis unmöglich.

    Was genau sagt denn bEnableWorldBuffScaling aus? Mit der deutschen übersetzung werde ich auch nicht schlauer.

    Steht es auf false wird der Buff auf die Serversettings addiert und bei true nicht (oder andersrum), oder wie muss man das verstehen?


    Den vierten Befehl verstehe ich (denk ich) wieder. Damit kann ich wohl die Effiziens der Buffs einstellen wenn ich bei dem anderen True drin stehen hab.


    Aber was genau muss ich nun einstellen damit das Prägen auf meinem Server wieder funktioniert. Meinetwegen auch schneller mit dem Buff. hmm

  • Also beim dritten würde ich sagen, dass es übersetz soviel heisst wie: Richtet sich nach den individuell eingestellten Serversettings und skaliert mit diesen. Wenn also z. B. Taming auf 5 steht und der Effekt x 0.25 macht, so heisst es, dass auf dem Server dann Taming auf 6 steht.

    Das 4. heisst dann wiederum, dass es den Effekt (die x0.25 aus dem Beispiel) skaliert. 1 wäre hier also der angezeigte Wert von x 0.25, wenn man ihn aber auf z. B. 4 stellt, wäre der Effekt tatsächlich x1, ergo bei einem Taming Speed von 5 wäre es dann 10. Glaube ich zumindest :D

  • Also beim dritten würde ich sagen, dass es übersetz soviel heisst wie: Richtet sich nach den individuell eingestellten Serversettings und skaliert mit diesen. Wenn also z. B. Taming auf 5 steht und der Effekt x 0.25 macht, so heisst es, dass auf dem Server dann Taming auf 6 steht.

    Skaliert mit meinen Einstellungen wenn auf =True oder =False?

  • "true" würde ich sagen, denn der Befehl sagt: Erlaube XY.. Aber man weiss nie :D

  • Hmm, das ist echt ein schwieriges Thema für mich.

    Hab mich lange nicht mehr intensiv mit den Prägeeinstellungen befasst, weil ich eigentlich zufrieden mit meinen bin.

    Bis zu dieser Mission die alles über den Haufen wirft wenn der Buff aktiv ist...


    Ich habe ohne Buff ein Prägeintervall von ~45min. (so genau weiß ich das jetzt gar nicht^^)


    Habe ich jetzt bEnableWorldBuffScaling=False in der ini stehen und der Buff wird 1x aktiv muss alle 5 Minuten geprägt werden und es gibt 5% beim Argie, normal wären 33%.

    Wird die Mission nochmal gemacht in einer höheren Schwierigkeitsstufe kann man ohne Unterbrechung prägen mit 0%. Also addieren sich die Buffs irgendwie...


    Trage ich den Befehl mit =True ein, stimmen meine Intervalle (Trotz Buff) zumindest annähernd wieder, aber die Prozente sind anders als ohne Buff.


    Ich kann nicht wirklich mitreden da dies alles Angaben von Spielern sind, weil ich auf Genesis 2 noch nicht so weit bin um zu züchten. Aber komisch ist das schon irgendwie.

    Naja, mal abwarten und Tee trinken und sich das ne Weile anschauen. ^^

  • Wird die Mission nochmal gemacht in einer höheren Schwierigkeitsstufe kann man ohne Unterbrechung prägen mit 0%. Also addieren sich die Buffs irgendwie...

    Tatsächlich haben wir das auch und sind daher am überlegen, die Buffs komplett abzuschalten, haben ja eh custom-einstellungen und brauchen die daher eigentlich nicht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.