Regelmäßige Server lags Genesis Part 2

  • Hallo Zusammen,


    seit Start von Gen2 haben wir auf unserem G-portal Server das Problem, dass es Regelmäßige Lags gibt.

    Diese Äußern sich dahingehend, dass es für bis zu 1sek hängt. Was natürlich schwierig ist, grade mit dem Tek-Suite, wenn man ausversehn schaden an einem Tame verursacht, an dem man gerade dran ist oder man Plötzlich angegriffen wird, obwohl man grad abgehaun wäre. Die Gründe, warum es nervig ist, sind euch sicher mehr als bekannt =).

    Mit dem Support haben wir bereits geschrieben, die haben den Server umgezogen, allerdings gib es keine Probleme.
    Das Thema tritt auch auf, wenn nur 1 Person auf dem Server ist und nicht mal annähernd in der Nähe von Strukturen ist.


    Rechnerseitig sind alle Anforderungen erfüllt und selbst ein freund mit nem I9 10900k und ner 3080 hat das Thema, somit keine Clientthemen.


    Hat von euch jemand die gleichen Probleme oder eine Idee, wie man das lösen könnte? =)


    LG Shion

  • Shion,


    für mich hört sich das Aufgrund der scheinbaren Regelmäßigkeit schlicht nach dem Speicher-Lag an. Schaut mal in was für einem Abstand diese Lags auftreten und in welchem Intervall der Server automatisch speichert. Passen diese Zeiten zusammen, sollte es genau das sein. Dagegen kann man aber meines Wissens nichts/nicht viel machen (Standart ist Speichern alle 15 Minuten glaube ich).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)