Entdeckernotizen auf Eglisch trotz Deutschem Spiel

  • Hallo

    ICh suche schon seit etwa 2 Tagen im Guten WWW nach einer lösung für mein problem.

    Ich Spiele Ark auf Detusch (shame on me). Jetzt möchte ich die Storyelemente (Entdekernotizen )Sammeln und quasie die Story mit ein paar freunden durch spielen. Mein Englisch ist sehr schlecht.

    Jetzt zu meinen Problem. Ark habe ich auf Deutsch eingestellt bekommen. Aber leider sind die Endekernotizen immer noch auf Englisch. Ja auch wenn ich auf die Balken nebem dem Kreutz klicke bekomm ich da nur englische texte. ( Auch die Chinesischen/Japanisch what ever texte sind dann auf englisch übersetzt.) ICh habe Videos auf YT gesehen wo die leute die aber auf Deutsch bekommen haben. Kann mir einer Helfen warum sie bei mir und auch bei einem Kolegen von mir auf Eglisch sind? ICh hab echt keine ahnung mehr...

    Danke schonmal für alle Tips und hilfe.

    LG

    Raven

  • Welche videos waren das? Ich kenn die auch nur auf englisch und auch mein Sohn, der Ark auf Deutsch stehen hat, hat sie auf englisch. Haben die Leute in den videos vllt ieine Mod genutzt?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei minute 3:17 z.b.

    Ich habe im Intetnet gelesen das das bei viele einfach auf deutsch ist seit es die Deutsche ofizelle übersetzung implementiert ist aber bei mir leider nicht.

    Mods dazu habe ich leider nicht gefunden ... wenn da jemand einen kennt das würde mein problem halt auch lösen :)

  • Ah okay, du meinst nur den Fließtext, nicht die Notiz an sich :)

    Wie hast du denn dein Spiel auf Deutsch gestellt? Einfach nur, weil dein Steam deutsch ist?
    Versuche mal folgendes:
    Rechtsklick auf Ark -> Eigenschaften -> Allgemein und dann rechts unten bei Startoptionen mal:
    -culture=de

    eingeben.

  • Bei mir war der "Untertitel" ursprünglich auch auf Deutsch, seit Gen 2 aber auf Englisch. (Spiele zwar auf Xbox, könnte aber vielleicht daran liegen)

    Aso, meinst du dann auch die Gen2-Notizen? Kann sein, dass die einfach noch nicht übersetzt sind.

  • Nein wir wollten anfangen mit theisland und da ist auch alles auf Englisch leider ...

    Mit -culture=de hab ichs auch schon versucht und in den steam spiel eigenschaften hab ich das spiel auch afu deutsch gestell.

    • Hilfreich

    Nein wir wollten anfangen mit theisland und da ist auch alles auf Englisch leider ...

    Mit -culture=de hab ichs auch schon versucht und in den steam spiel eigenschaften hab ich das spiel auch afu deutsch gestell.

    Dann bin ich leider ratlos.
    Möglicherweise hat WC es kaputtgemacht (kommt ja nur gaaaaaanz selten vor ;) )


    aber für die Zwischenzeit kannst du die meisten hier nachlesen:

    Entdeckernotizen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.