CrossArkTransfer erweiterte Einstellungen

  • Guten Tag euch alle,
    Ich habe zu der CrossArkTransfer Option von Ark eine Frage.

    Soweit mir bekannt ist gibt es hier nur die Optionen Dino Transfers/Item Transfers permanent einzuschalten/auszuschalten und leider keine Option einzelne Spieler per Whitelist/Blacklist auszunehmen/einzunehmen.

    Jetzt stellt sich die Frage gibt es hier bereits Mods/Apis welche mir hier die Möglichkeit geben den Item/Dino Transfer für Spieler per Whitelist/Blacklist zu kontrollieren ?
    Bzw. ermöglicht es das ArkDev kit hier überhaupt einzugreifen ?

    EDIT:
    Es geht mir hier nicht um das Whitelisten für den Transfer/CrossArk Join der Spieler sondern um das Whitelisten von Spielern für Dino/Item transfer.

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tizzu () aus folgendem Grund: Es geht mir hier nicht um das Whitelisten für den Transfer/CrossArk Join der Spieler sondern um das Whitelisten von Spielern für Dino/Item transfer.

  • leider keine Option einzelne Spieler per Whitelist/Blacklist auszunehmen/einzunehmen.

    Sicher?
    Wenn ich mit Whitelist arbeite und einen Spieler auf Server eins drauf setze, aber auf Server 2 nicht, meinst du, dass er dann dennoch reisen kann?
    Ich hab das noch nicht getestet, aber da man Server innerhalb eines Clusters auch mit Passwörter versehen kann, denke ich schon, dass man verscheidene Whitelists haben kann.

  • Hey @JuEmLu,

    Tut mir leid das habe ich nicht deutlich geschrieben.
    Es geht mir hier nicht um das Whitelisten für den Transfer/CrossArk Join der Spieler sondern um das Whitelisten von Spielern für Dino/Item transfer.

  • Ah okay, jetzt hab ich es :D
    Da gibt es meines Wissens nach nichts. Entweder dürfen alle alle Tiere transferieren, oder keiner.


    Ich wüsste nichts, womit man das an die jeweilige Charakter-ID oder Steam-ID etc. koppeln könnte.

  • @JuEmLu bezieht sich deine Antwort auch auf das Modden ?
    Ich hab leider noch keine Erfahrung mit dem Modden von UE4 und lese mich gerade erst ein. Nachdem der Zugriff auf den Code allerdings beschränkt ist stellt sich für mich jetzt noch die Frage ob ein Eingriff in den CrossArkTransfer möglich ist bzw. wie du jetzt auch noch erwähnt hast ob dort SteamIDs überprüft werden können.

  • @JuEmLu bezieht sich deine Antwort auch auf das Modden ?
    Ich hab leider noch keine Erfahrung mit dem Modden von UE4 und lese mich gerade erst ein. Nachdem der Zugriff auf den Code allerdings beschränkt ist stellt sich für mich jetzt noch die Frage ob ein Eingriff in den CrossArkTransfer möglich ist bzw. wie du jetzt auch noch erwähnt hast ob dort SteamIDs überprüft werden können.


    Das kann ich dir tatsächlich nicht sagen. Ich glaube es allerdings nicht. Weil es das dann sicher schon gäbe und dann hätte ich da auch vllt schon gehört.
    Aber wenn du dich ins Modden einarbeiten willst, kannst du ja selber einmal schauen, ob es vllt doch eine Möglichkeit gibt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.