Frage zu Engramme und Netzwerk

  • Hallo ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meinen ARK Problemen helfen.

    Ich spiele mit meinem Bruder jeweils auf einer Nintendo Switch und wir haben folgende Probleme:


    Aktuell spielen wir im Lokalen Modus. Das hat aber den Nachteil, dass wir mit den Konsolen immer in direkter Nähe spielen müssen. Normal sitzt jeder in einem anderen Raum an einem eigenen Fernseher. Man könnte über das Netz spielen, dann haben wir aber immer fremde Besucher, die uns stören.

    Kann man auf der Switch im Netzwerk spielen und fremde Spieler blockieren?


    Seit dem wir im Lokalen Modus spielen verliert der Admin Spieler jedes Mal nach dem Neustart einen Teil der Skillpoints und einen Teil der Engramme. Beim Gastspieler wird alles korrekt gespeichert und bleibt erhalten. Beim Adminspieler können nachdem er gestorben ist alle Skillpoints neu vergeben und die Engramme entsprechen erlernt werden. Das ist total nevig! Kann man das irgendwie beheben?


    Außerdem ist die Entfernung Host begrenzt, sodass man immer hinter ihm her laufen muss. So kann nicht einer bauen oder sich um die Dinos kümmern während der andere jagen oder Mats farmen geht.


    Ich weiß, dass diese Fragen teilweise schon gestellt wurden, aber da das schon länger her ist hoffe ich, dass sich was geändert hat. Und ich habe nichts speziell zur Nintendo Switch gefunden.


    Wie schon gesagt spielen wir auf der Nintendo Switch.


    Vielen Dank im Voraus

  • Kann man auf der Switch eine Welt aus den Ark Files rausgeben und auf einen Server laden. Ihr könnt nämlich einen privaten Server machen glaube ich. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hab mal einen Youtuber gehört der gesagt hat das sei ein privater Server. Du könntest so einen erstellen (wie das genau geht weiß ich nicht, aber da findest du sicher andere Leute im Forum die dir dabei besser helfen können. Und wenn man die Welt und die Characktere auf den Server geben könnte wäre das noch besser, weil ihr keine Dortschritt verliert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Nintendo Switch entfernt.