Bauen aus der Vorgelperspektive

  • Hallo zusammen. Eventuell ist das Thema hier nicht richtig platziert, aber ich versuche es einmal.

    Ich habe mir mehrere Videos von Aaaron Longstaf angesehen, der sehr beeindruckende Gebäude errichtet. Was mir bei diesen Videos auffällt, ist, dass hier quasi aus der Vogelperspektive gebaut wird. Nun meine Frage: Handelt es sich dabei um einen Mod oder wurden hier grundlegende Veränderungen in der Spieleinstellung vorgenommen. Sofern es sich um meinen Mod handelt, wer kann mir sagen, um welchen Mod es sich dabei handelt.

    Schon einmal herzlichen Dank für Antworten, Tipps, und Hinweise

    Frank

  • Handelt es sich dabei um einen Mod oder wurden hier grundlegende Veränderungen in der Spieleinstellung vorgenommen.

    Eine Mod kann es nicht sein, wenn ich nicht irre, spielt Aaron auf der Konsole, da gibt es ja bekanntlich keine Mods.

    Er wird das Ganze im Kreativ-Modus machen, schon alleine, um das Zeug nicht farmen/ immer per Konsolenbefehl ercheaten zu müssen.

  • Auch wenn das Thema schon veraltet ist:

    Die Mod S+ bietet über das OmniTool (kleine Fernbedinung in der Hand) den RTS Modus an. Damit lässt sich Ark auch aus der Vogelperspektive steuern. Fundamente konnten wir damit schnell setzen, Problematisch aber wenn man die Höhe will. Man muss sich in Baureichweite befinden. Dinos dagegen kannst du über große Reichweiten Koordinieren. Das lässt sich dann ähnlich Age of Empires steuern. Auch wenn die Weg-Findung dabei nicht Optimal ist. Aber wir haben so eine Burg errichtet mit mehr als 1900 Fundamenten, die Mauern hochgezogen begehbar und mit Zinnen, und alle paar Meter stand ein mit Bogen bewaffneter Römer auf der Mauer.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.