The Island - Schwierigkeitsgrade und veränderte Karte

• Hallo!

Was mich mal interessiert, ist die Map The Island und die Schwierigkeitsgrade in den Spawn-Zonen. Vor allem auf den offiziellen Servern.

Nach ein paar Jahren Spielzeit bin ich mal aus Interesse in verschiedenen Zonen gespawnt. Dabei auch Ost wo "medium" ausgeschrieben ist. Dort spawnt man im Sumpfgebiet aufg einem schmalen Landstreifen. Wegen neu hinzugekommener Tiere, scheint es dort besonders schwierig geworden zu sein. Ursprünglich gab es das Sumpfgebiet ja gar nicht, da war das nur Landmasse. Wer dort spawnt, hat praktisch Null Chance zu überleben. Man kommt nicht mal in irgendeine Richtung von der Gefahr weg. Im Wasser sind aggressive Tiere, im Sumpf sind aggressive Tiere und auf Land sind aggressive Tiere, in jede Himmelsrichtung.

Dass man neue Dinos hinzufügt, ist ja schön, aber wie sieht es denn mit der Balance im Spiel so aus? Diese als "medium" gekennzeichnete Zone müsste eigentlich auf "sehr schwer" geändert werden. Es gibt bis jetzt "leicht", "mittel", "schwer". Im Osten sind oft aggressive Tiere unterwegs, um so mehr, je näher zum Eisbiom, es gibt dort aber auch beruhigte Gebiete. Vor Jahren war das Schwierigste mal der Norden. Wenn ich dort spawnte, dauerte das ein paar Sekunden und ich war erfroren. Das war Grad "schwer".

Im Norden gibt es auch keine wirklich schweren Gebiete, gab es die überhaupt jemals? Auf Ragnarok sind da schon mal Temperaturen unter 50 Grad Minus. Auf The Island gibt es da kaum eine Chance auf solche Temperaturen zu treffen. Wenn, dann nur kurz. Auch ist der Norden recht klein und überschaubar. Eigentlich war immer mein Ziel: irgendwann gehst Du mal in den Norden, dort kommt kaum jemand hin, da ist es am Schwersten. Jetzt bin ich aber anderer Meinung. Der Norden klaut ein Stück der Karte und gibt zwar viele Fleischfresser im Rudel her, aber keine besonderen Versteckmöglichkeiten, man möchte fast sagen, gar keine.

Was mich zurzeit auch etwas nervt, sind die Massen an Brontos, die auf der Karte rumrennen. Eigentlich spawnen und despawnen die ja mehr, als dass die "rennen" ;) Warum so viele?

Liebe Grüße und allzeit gutes und schnelles Wiederaufbauen! lol

Einmal editiert, zuletzt von radomil () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.