Beiträge von radomil

    Folgendes betrifft die PS5 könnte aber auf dem PC auch so sein, da auch die Fehler dieselben sind.


    Auf dem Wasser bleibt der Kot liegen, deswegen habe ich die Fundamente einer Basis knapp unter die Wasseroberfläche gebaut, aber nicht alle Tiere können dort längere Zeit geparkt werden. Pegomastax zum Beispiel wird sterben, wenn er auf diese Weise im Wasser stehen bleibt. Die dazugehörige Meldung verrät dann aber den Grund nicht, nur dass er getötet wurde. Wie es aussieht verhungert er, selbst wenn er Beeren im Inventar hat.

    Wie der Käfer den Kot einsammeln soll, der direkt nach dem Absetzen verschwunden ist, weil er ins Nirgendwo fällt, ist mir nicht klar. Habe aber bisher auch noch keinen Käfer gefunden.


    Was mir noch durch Zufall auffiel, sind Holzdecken, vielleicht ist es bei den anderen Decken identisch. Wenn dort ein Adler geparkt wird und sein Geschäft verrichtet, bleibt der Kotballen unter der Decke hängen, bzw. schaut die Hälfte unten raus. Demnach müsste man den dann von unten aufsammeln können, habe ich aber nicht versucht. Sollte das funktionieren, könnten andere Tiere auch auf den Decken geparkt werden.


    Liebe Grüße!

    Spiele zurzeit nicht mehr. Neue DLCs kaufe ich nicht, wenn ich das Ziel des alten Spiels noch nicht erreicht habe. Das mache ich aber schon immer so, bei allen Spielen. Und offenbar ist dieses Wechseln mit Keraturen und Engrammen/Gegenständen der neuen DLCs in die alten Spielwelten ja so gewollt vom Hersteller. Es gäbe ganz einfache Lösungen, hier ein Gleichgewicht herzustellen (neue Kreaturen haben dann keinen Vorteil gegenüber den angestammten einer Karte) oder das ganz zu unterbinden.

    Liebe Grüße

    Um Obsidian abzubauen, nimm vor allem eine Metallspitzhacke mit. Sonst kann es passieren, selbst wenn Du welches findest, dass Du nur Stein herausbekommst. So ist mir das mal ergangen. So dass ich dann dachte, dies sei kein Obsidian und infolge ratlos war, wo ich denn welches finden sollte. Auf den offiziellen Servern liegt es überall auf und an Bergen herum, die glänzenden größeren, flachen und tiefschwarzen Steine. Im Single Player ist es aber auch dort an den Stellen. An manchen Stellen ist es einfach schwer was zu finden und auch eine entsprechende Menge. Auf Bergen ist es besser.


    Du machst Dir dazu eine kleine Bola, mit der nagelst Du einen Pteranodon fest. Vorher musst Du 15 (etwa) Steinpfeile herstellen und Narcobeeren sammeln gehen. Du baust davor einen Mörser und machst ein paar Dodos kaputt. Das Fleisch in den Mörser rein, wenn Du Gammelfleisch drin hast, Narcobeeren dazu tun und Narcomittel herstellen. Mit dem Narcomittel machst Du aus den Steinpfeilen, Betäubungspfeile. Mit diesen betäubst Du den Ptera (etwa bis Lvl20 oder 30 ... 15 Pfeile), dem fütterst Du einfach das Dodofleisch. Zwischendurch immer wieder paar Narcobeeren in den Ptera reinstopfen, bis der gezähmt ist. 15 bis 20 Fleisch in den Ptera sollten ausreichen.


    Wenn der Ptera fertig gezähmt ist, wäre es gut, wenn Du schon einen Sattel hast. Dafür brauchst Du Rohstoffe. Am besten bekommst Du das Ceratin aus Trilos. Am WE auf Offis ist Evolution Event (Faktor 2x Taming und anderes), da bekommt man auch mehr Rohstoffe. Um mehr und schnell Ceratin zu bekommen, mach Dir unbedingt die Pike, mit Metall! Den Ptera kann man auch gut zum Jagen mitnehmen. Im Laufe der Jagd dann auf Ausdauer leveln und etwas Gewicht.


    Du brauchst für die Metallaxt etwas Metall, das findest Du in Strandnähe Westküste ganz gut an manchen Stellen. Im Süden sind es am Strand vor allem die grauen Steinhaufen, wo es welches gibt. Bau dort einfach Stein ab mit der breiten Steinaxt oder auch mit der Spitzhacke (etwas mehr Metall). Wenn Du ein paar Metall hast, brauchst Du auch einen Schmelzofen. Dafür brauchst Du viele Steine, dabei sollte auch (automatisch) etwas Metall anfallen. Gut ist, wenn Du die ersten Utensilien auf ein Floß baust, dann bist Du beweglich und kannst den Schmelzofen und Deine Sachen mitnehmen.


    Ist der Ptera gelevelt (Ausdauer etwa 300% bis 400%), kannst Du Dich damit auf die Berge begeben. Je weniger Ausdauer, desto weniger oft kannst Du schnell damit fliegen und musst öfter zwischenlanden, damit der Ptera regeneriert. Gerade am Vulkan ist Obsidian, Metall, Kristall gar kein kein Problem. Je weiter oben am Vulkan, desto besser. Dort sind auch weniger Tiere (i.R.); im Osten an den Bergen sind Teils sehr viele Tiere, Argis und anderes was Fleisch frisst. Das ist unnötig schwer dort.


    Guten Start weiterhin und liebe Grüße!

    Ohhh schön ... ja, von 2016. Hat man das dann später noch mal schwieriger gemacht. -- Ja, warum auch nicht?



    Ok, dann habe ich da was gefunden, dann erübrigen sich zunächst weitere Fragen.


    Noch eine kleine Anmerkung.


    Ich habe gelesen: Tek-Replikator bekommt man bei Gamma, Beta und Alpha. Bei Alpha bekommt man aber alles, was man bei Gamma und Beta bekommen hätte. Weiß nicht, ob das so stimmt. Man muss wohl aber, wenn man mit Gamma anfängt, Beta und Alpha auch noch machen. Erst bei Alpha bekommt man wirklich alle Tek-Engramme zusammen.


    Und weils so viele Zugriffe auf das Thema gibt, noch mal was anderes, für die, die sich auch dafür, so wie ich, interessieren.


    Da ich nun weiß, wie die Vorgehensweise ist und was ich etwa dafür benötige, habe ich mich an die wohl schwierigste Sache begeben. War mir nicht bewusst, dass das sooo schwer sein kann, Mitspieler für die Bosse zu finden. Schade eigentlich! Bei "GTA Online" kann ich mir die Missionen aussuchen und dort beitreten, wenn genug Leute zusammen sind, startet die Mission dann. Und selbst dann ist es schon schwierig. Weil viele auch die Missionen sabotieren. In Ark ist sowas nat. eine Katastrophe, weil man ja die Artefakte sammeln muss, bis man zu einem Boss kommt. Da möchte ich dann nicht sabotiert werden! Die Lysrix kann man schon ab Level 50(?) machen, die Leute trauen sich aber offenbar nicht zu das zu tun, obwohl sie schon fast Level 90 sind. Einen fand ich, der hat schon Level 107 und andre Bosse mit einem Tribe gemacht. Der traut sich das gar nicht zu, mit zwei Leuten und hat offenbar keine Idee, wo man mal ein wenig Zähmen kann (ich sehe da jetzt nicht soo ein großes Problem drin, weil ich schon Jahre The Island spiele). Dafür dürfte der aber schon Tek-Engramme frei geschaltet haben, womöglich sogar schon alle. Auf diese Weise finde ich also erst mal keinen weiteren Mitstreiter. So habe ich jetzt meine kleine gut versteckte Hütte abgerissen, mit allem was drin war an Geschütztürmen, Munition, Pumpgun, paar Dinos, Metallbarren etc. etc. Scheint so, als ob das Spiel an der Stelle zuende ist. Weiter komme ich so ja nicht.


    Liebe Grüße

    Zitat

    zum systematischen Aufbau einer Boss-Zucht).

    Das geht leider auf einem Offi nicht wirklich gut. Ich habe einen Video mit Lysrix gesehen, da war die am roten Obelisken.

    Ja vielleicht 20 Dinos, oh da könnte man auch 15 Raptoren mitnehmen, wenn die einiges an Leben und Schaden haben. Und mit zwei Mann, habe ich gesehen, müsste evtl. auch funktionieren. Gamma wenigstens.


    Wenn Allianz reicht .. ok! Ich habe gesehen, die spawnt auf der Obeliskenplattform. Dachte ich dann auch, dass das funktionieren könnte. Aber bekommt dann jeder Spieler von jedem Tribe, der mitmacht, diese ganzen Sachen als Belohnung?


    Zitat


    Engramme gibt es wie gesagt einige schon auf Gamma

    Dann habe ich das falsch interpretiert. Wenn es einiges gibt, ist das ja auch schon was Wert.


    Liebe Grüße

    Ich habe gerade am Obelisken geschaut. Die Brutmutter ist die einfachste, na ja, zumindest der erste Boss auf The Island.


    Ok ..


    Die Gesundheit ist bei LvL1: 324000 ...
    Wenn ich mal denke, dass ich dort nicht Tage zubringen will, müsste ich einen Dino haben, der wenigstens 20000 Schaden pro Sekunde macht. Vergleichsweise, etwas rumgesponnen, wäre das ein Dino, der mit einem Haps Stroh und Holzelemente weghauen kann.


    Wenn ich das richtig sehe, ist das aber der einfachste Boss? :)


    Mit den Höhlen habe ich mich ja nun schon beschäftigt... Ok ...


    Also ich mach mal eine Liste:


    1. Schauen (am grünen Obelisken z.B.) welche Artefakte die Lysrix benötigt

    2. im Wiki schauen, welche Höhle welche Trophäe beinhaltet

    3. Die Höhlen meistern und Artefakte dort raus holen

    4. Artfekate sicher aufbewahren, geraidet wird der Server mehrmals die Woche

    5. Super-Dino beschaffen

    6. zum Obelisken mit den Artefakten, sowie den/dem Super-Dino und Portal zu Lysrix öffnen


    Wenn ich das geschafft habe, beomme ich das erste Tek-Engram: Element



    Nachtrag:


    Ich wollte das mit jemandem zusammen machen. Dann sind wir aber jeder in einem Tribe. Ich glaube das geht so nicht!?
    Dann müssten wir beide in einem Stamm sein, eine Allianz nützt da ja nichts.


    Wenn ich aber das Tek-Engram habe, behalte ich dass dann für immer auf dem Charakter, richtig? -- Wenn der nicht gelöscht wird.

    Da ich kein neues Thema aufmachen will und das mit meinem alten Thema irgendwie zusammengehört, wollte ich am alten Thread weiter machen. Warum Tom das Thema schließt, wenn ich es gerade bearbeite, keine Ahnung..


    Also weiter hier. Um den Zusammenhang zu bekommen, hier der erste Thread zum Thema.


    Da alles so umfangreich ist, habe ich jetzt einfach mal einen Plan gefasst und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt, den in die Tat umzusetzen: Ich würde gerne mit jemand anderem mal die Brutmutter erledigen.


    Die Brutmutter hat drei Schwierigkeitsstufen. Hier verstehe ich noch nicht wozu. Muss man alle diese Stufen machen?


    Frage jetzt dazu: was brauchen wir dann alles dafür, was müssen wir vorher erledigen / sammeln?


    Und wenn ide Brutmutter erledigt ist, was dann? Was gibt es für einen Fortschritt, behält man den oder gibts dann wieder eine Trophäe, die man aufbewahren muss, für das nächste Ziel?



    Mortal hat geschrieben:

    Damit du in die jeweiligen Bossarenen kommst, musst du Artefakte plus Trophäen beisammen haben, je nach Boss andere. Welche du brauchst siehst du jeweils bei den Loot-Crates oder am Terminal


    Was sind Loot Crates? Und was sehe ich wie am Terminal? Ich kann ja zu einem Obelisken hingehen, gut. Aber dann? Wie finde ich dort raus, was ich für die Brutmutter brauche? -- Jetzt ganz exakt gefragt.



    Danke schon mal und liebe Grüße!

    Das mit den Klamotten funktioniert. Nur Unterwäsche geht nicht. Dummerweise habe mich selber angemalt, bei der Probiererei. Zum Glück rausgefunden, wie es weg geht. Da kann man einmal "Farbe" auswählen und einmal was anderes, ist dann wie Radiergummi. Bloß, das Selbstanmalen deckt nicht richtig, nur halb.

    Wie kann ich auf der PS4 meinen Charakter bemalen? Klamotten habe ich irgendwann schon mal geschafft. Jetzt weiß ich nicht mehr wie. Ich würde auch gerne die Unterwäsche bemalen. Alle Tastenkombinationen des Controllers, die ich versuche, funktionieren nicht.

    Ich muss dazu noch was anmerken.


    Das Sammeln ist ja so weit richtig. Aber wie man im Video sieht, ist es beim Ersteller desselben sehr einfach. Es ist kein Biber da und es kommt auch keiner. Auf einem offiziellen Server habe ich jetzt letztens nach meinen altbekannten Biberdämmen geschaut und festgestellt. dass die Biber dort im Fullspeed zwischen den Dämmen umherschwimmen. Sobald man dort also in einen Damm hineinschaut, klebt der Biber an einem dran. So easy wegschwimmen ist dann nicht mehr möglich.

    ---


    Ich würde mich über ein Video freuen, wo erklärt wird, wie man am schnellsten zu Chitin und Keratin kommt. Das ist oftmals nicht so einfach, große Mengen schnell zu bekommen. Oftmals ist das aber ungefährlicher. Alternativ wäre auch zu zeigen, wie man sich effektiv vor den Bibern schützt (welcher Dino z.b. gut dafür ist).


    Lieben Gruß und frohes Schaffen!

    Im Single Player ist das normal so, dass man mit Lvl 1 erstmal keine Resource bekommt, wenn man da mit den Fäusten drauf haut. Ich glaube das kommt auch auf die Baumstärke an. Die dünnen Palmen sollten sich eher abernten lassen, als die dickeren Stämme. Es gibt auch dickere Stämme bei Palmen. Beim allerersten Level muss man da etwas Ausdauer zeigen, die Lebenspunkte gehen dabei ziemlich zur Neige, ohne, dass man Resourcen sammelt. Wenn man dann aber einmal Holz und Stroh hat, sofort einen Stein sammeln und die erste Spitzhacke bauen. Mit der dann an einem Felsen hacken, um Feuerstein zu bekommen. Mit dem ersten Feuerstein kann man dann die erste breite Axt erstellen.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Threadersteller das bereits bemerkt hat :)

    Also vor zwei, drei Wochen noch, habe ich inderselben Falle zwei Argis gezähmt. Einen mit Lvl 45 etwa und einen mit Lvl 10 etwa. Das war gar kein Problem. Da waren auch nie Tiere, die in die Nähe kamen. Egal, was ich dort gemacht habe, wiederkommen nicht wiederkommen ... Hat wunderbar funktioniert. Also muss doch irgendwas sein, dass sich die Situation ändert. Entweder wird es aktiv geändert, oder Spawnpunkte und Spawnrate ändern sich mehr oder weniger random nach einem bestimmten Schema als Grundlage.

    Als ich damals anfing mit Ark, kamen nach wenigen Tagen / Wochen die Alphas neu dazu, da war das im Gespräch. Kann ich mich erinnern. Dann tauchten ab und zu mal Alpharaptoren an meiner Position auf. Wurden die weggemacht, blieben die auch weg, für mehrere Tage damals, bis mal wieder einer spawnte. Heute sind viel mehr Alpha-Tiere vertreten, als früher. Normalerweise traf man ein Alpha pro Insel auf der Karte an, heute sind es direkt mehrere, oft sogar schon 2, 3 Alpharaptoren direkt beieinander.

    Aber nicht so wiwchtig, weil ich es nicht ändern kann. Nur wäre es interessant die Hintergründe zu kennen.
    Da ich es nicht ändern kann und keine Lust habe Tageweise Zeit zu verplempern, gehe ich auf die harte Tour vor und baue eine zweite Mauer drum, eine Falle in der Falle eben. Dann kommen die Tiere nicht mehr dran und fertig ist.

    Schade nur, dass es nun nach dem Schema geht: what you see it what you can forget. Für Survival (was ja eher eine Simu sein sollte, und dazu gehört auch, dass das was man sieht - Tiere z.B. - so bestehen bleibt für eine ganze Zeit und nicht wild herumspawnt und despawnt) nicht so gut geeignet, finde ich.

    Na ja, danke für Eure ANtworten, Ihr könnt ja auch nix dafür :)

    Kann es sein, dass auf den offiziellen Servern die Spawnraten erhöht wurden?


    Vorhin spawnte noch ein T-Rex, der war nach kurzer Zeit wieder weg. Gut ok, ist er gefressen worden. Dann waren 4 Argis da, wurden von 5 Allosaurus zerpflückt. Kein Argi mehr. Bin nach 20 min wiedergekommen, wieder alles voll mit Argis. Dann war alles frei von Hyänodons und Säbelzahn in meiner Gegend, cih zähme 20min spawnt ein Säbelzahn direkt in der Nähe. Zurzeit, Grenze Schneebiom Westküste, ist dort die Hölle los, ständig wechseln dort die Tiere. An anderen Stellen aber auch. An meiner Basis direkt am Standpunkt spawnen auch vermehrt Tiere zurzeit. Gestern hatte ich zwei Schildkröten, erst wurde eine von meiner X-Pflanze erledigt, und dann war sofort direkt an derselben Stelle, wo die Tote lag, eine Zweite, die dann angriff. Auch am Sumpfgebiet, Redwood, sind momenatn extrem viele Pflanzenfresser auf den Offis, auf kleinstem Raum. Drei Steinewerfende Riesenpferde + 2,3 Trikes + 1 Schlange + 1,2 Dilos + Fluggetier sind dort auf dichtem Raum keine Seltenheit.

    Im SinglePlayer dagegen völlig tote Hose, da muss ich Dinos inzwischen suchen gehen, wie diese Dosies.

    Habe jetzt schon zweimal erlebt, dass Wildtiere andere bewußtlose Wildtiere angreifen und fressen. Normalerweise konnte ich immer zähmen, ohne, dass die Tiere gefressen wurden. Hatte das jetzt bei zwei Argis in der Falle. Einmal waren es Hyänodons, da war ich weiter weg und habe das aus der Ferne beobachtet. Und einmal wars ein Säbelzahn. Der Spawnte dort. Bin dann hin, bevor der sich zu sehr der Falle nähert und habe versucht, den wegzuziehen. Erst lief er mir hinterher, dann kehrte er urplötzlich um und nahm mit Vollspeed Kurs auf die Falle und den Argi da drin.

    Seit wann ist das Verhalten so und ist das jetzt bei allen Tieren so, auch Raptoren oder nur bei neu zu Ark hinzugekommenen, seit irgendeinem Patch?


    Ist ja nervig, wenn ich jetzt um eine Falle auch noch extra Mauern oder Spikes ziehen darf. :(

    Zitat

    Ist der Transfer von Gen2 weg schon offiziell an?


    Auf den offiziellen Servern kommen Gen2-Tiere auf den normalen alten Karten (wie The Island) an. Ich weiß es nicht, weil ich Gen2 und Gen1 nicht habe, aber vermutlich wird das über die Obelisken hinhauen. Allerdings kann man eben von den offiziellen Servern nichts in den Singleplayer transferieren und umgekehrt.

    Haben Treppen nicht den Einrastpunkt an Decken und Fundamenten? So viele Treppen aneinander bauen, wie möglich ist, dann dort eine Decke einfügen, die durch Pfeiler bis zum Boden gehalten wird.

    Hallo!


    Was mich mal interessiert, ist die Map The Island und die Schwierigkeitsgrade in den Spawn-Zonen. Vor allem auf den offiziellen Servern.


    Nach ein paar Jahren Spielzeit bin ich mal aus Interesse in verschiedenen Zonen gespawnt. Dabei auch Ost wo "medium" ausgeschrieben ist. Dort spawnt man im Sumpfgebiet aufg einem schmalen Landstreifen. Wegen neu hinzugekommener Tiere, scheint es dort besonders schwierig geworden zu sein. Ursprünglich gab es das Sumpfgebiet ja gar nicht, da war das nur Landmasse. Wer dort spawnt, hat praktisch Null Chance zu überleben. Man kommt nicht mal in irgendeine Richtung von der Gefahr weg. Im Wasser sind aggressive Tiere, im Sumpf sind aggressive Tiere und auf Land sind aggressive Tiere, in jede Himmelsrichtung.

    Dass man neue Dinos hinzufügt, ist ja schön, aber wie sieht es denn mit der Balance im Spiel so aus? Diese als "medium" gekennzeichnete Zone müsste eigentlich auf "sehr schwer" geändert werden. Es gibt bis jetzt "leicht", "mittel", "schwer". Im Osten sind oft aggressive Tiere unterwegs, um so mehr, je näher zum Eisbiom, es gibt dort aber auch beruhigte Gebiete. Vor Jahren war das Schwierigste mal der Norden. Wenn ich dort spawnte, dauerte das ein paar Sekunden und ich war erfroren. Das war Grad "schwer".

    Im Norden gibt es auch keine wirklich schweren Gebiete, gab es die überhaupt jemals? Auf Ragnarok sind da schon mal Temperaturen unter 50 Grad Minus. Auf The Island gibt es da kaum eine Chance auf solche Temperaturen zu treffen. Wenn, dann nur kurz. Auch ist der Norden recht klein und überschaubar. Eigentlich war immer mein Ziel: irgendwann gehst Du mal in den Norden, dort kommt kaum jemand hin, da ist es am Schwersten. Jetzt bin ich aber anderer Meinung. Der Norden klaut ein Stück der Karte und gibt zwar viele Fleischfresser im Rudel her, aber keine besonderen Versteckmöglichkeiten, man möchte fast sagen, gar keine.


    Was mich zurzeit auch etwas nervt, sind die Massen an Brontos, die auf der Karte rumrennen. Eigentlich spawnen und despawnen die ja mehr, als dass die "rennen" ;) Warum so viele?


    Liebe Grüße und allzeit gutes und schnelles Wiederaufbauen! lol

    Dienstbier: hervorrragende Beschreibung, reicht mir völlig aus! Super, spitze! Muss man auch mal sagen. :)

    Bienenkönigin habe ich schon mal eine gesehen, die schwirrte hinter mir her. Ich weiß, dass die Bienen sehr agressiv sind. Das habe ich schon mal probiert. Wusste aber nicht, dass man da auf "abernten" gehen kann. Ich dachte, die zerstört man und hat den Honig. Das hat nämlich einmal nicht funktioniert. Wo ich Stöcke finden kann, weiß ich. Biberdämme ebenfalls, normalerweise, wenn da nicht jemand Turrets aufgestellt hat. Die seltene Blume mit dem Zähmen war mir neu. Also muss ich immer eine mitnehmen, für den Fall, dass eine Königin übrig bleibt. Dann werde ich ran müssen an die Königin, mit der Blume in der Tasche, nehme ich an. Finde ich raus. Werde ich im Single Player mal versuchen.

    Wenn ich meinen eigenen Bienenstock haben sollte, kann der doch von anderen zerstört werden?

    Na ja gut, keimt so was wie Hoffnung in mir auf. Baumharz auf nem offi Server, ja das wird auch schwer. Die Plattformen an den Bäumen sind ja nicht zu übersehen. Oh je, oh je, oh je! :)


    KingCane spenderspenderspender, ja das war nicht geplant. Ergab eins das andere. Werde das nächste Mal ein neues Thema machen.

    Um autark zu sein, fehlt mir leider noch die viel benötigte Zementpaste. Schnecken und ein paar andere Tiere nehmen kein Futter, dass man in der Umgebung findet. Nun las ich von dem Gemüsekuchen. Hab noch gar keinen Schimmer, wie man den macht. Ist das umständlich oder hier mal ganz kurz zu erklären?

    Gibts was anderes, um Zement herstellen zu lassen? Biber glaub ich, aber müssen die dann ans Wasser und dort bauen? Mit Chitin wäre mir auch geholfen, aber davon finde ich zu wenig; am Tag zwei, drei Trilo machen das Kraut nicht fett genug (manchmal finde ich 3 oder 4 davon auf einmal in tieferen Gewässern, bei den gefräßigen Fischen und Quallen). Für regelmäßige Höhlengänge muss ich viel Aufwand treiben, da würde ich mit einer Pumpaction Schrotflinte und einer Flak-Rüstung rein gehen, scheint mir aber auch sehr aufwendig. Viele Tiere zu einer Höhle mit zu nehmen (z.B. 9 Dilos), ist auf einem Offi nicht wirklich gut, wenn man alleine ist. Leider werden die eben auch gerne von andern Spielern getötet. Immer wieder welche nachzähmen ist da auch eine eher sehr umständliche Lösung.


    Liebe Grüße


    PS: Habe gerade gesehen, dass ich für den Kuchen Honig brauche :( Keinen Schimmer, wie ich den nun wieder bekomme. Eine Rüstung und Bienen kaputt machen? Zement scheint eines der schwierigsten Dinge auf The Island zu sein, wenn man nicht mal nur so 5 oder 20 davon benötigt, sondern gern mal mehrere hundert Stücke.

    Normalerweise finde ich an einigen Stellen auf einem Offi seltene Pilze. Leider heute noch nicht. Ich kann zwar andere Sachen ernten, aber die Pilze sind nicht vertreten. Gibt es sowas wie einen Zeitzyklus für diese Pilze, so dass man etwa sagen kann, wann die wieder spawen? Oder kommen die dann nicht mehr wieder für lange Zeit und werden zufällig erzeugt (ein paarmal an derselben Stelle und dann woanders)?

    Ich habe noch mal geschaut und genau hin gesehen. Es sind bei beiden Tieren 12.8Mio Mutationen, exakt derselbe Zählerstand. Ohne Minus davor. Also bis jetzt acht Stellen. Beide sind nach unterschiedlichen Schwerpunkten auf einem Offi gezüchtet. Nur nicht von mir. Geklaut habe ich sie allerdings auch nicht ;)


    Zitat

    EDIT: Ich selbst achte immer darauf wirklich nur Mutationen zu zählen, die auch vererbt sind und den Zähler dabei so niedlig wie möglich zu halten.

    Zählst Du die dann von Hand mit Strichliste? Weil der Mutationszähler geht doch immer weiter rauf. KingCane spenderspenderspender

    Danke Dir, für die Auskunft!


    Was macht mit den Babys, die keine neue Mutation, in Form eines bestimmten verbesserten Wertes, haben? Filet kann man daraus z.Z. ja nicht machen, weil die Babys nach dem Töten direkt verschwinden.

    Ich habe so was noch nie richtig gezüchtet, über längere Zeit mit Auswahl, immer nur gepaart und fertig. Vielleicht muss ich das mal im Single Player machen... Damit kann man bestimmt Monate verbringen, bevor man was passendes gezüchtet hat, oder?

    Hallo zusammen!


    Leider ist die Frage zu lang geworden, deshalb ein eigenes Thema dafür.


    Kann bitte mal jemand sagen, wenn es weiß, wie man ein Tier auf 2.8Mio Mutationen bringt? Ich habe zwei bekommen, beide dieselbe Anzahl an Mutationen. Ich musste mehrmals genau hin schauen, aber ich meine es sind 2.8Mio und ein paar Zerquetschte. Aus Sicht eines Programmierers würde ich sagen, das sieht aus wie die Obergrenze, der maximal möglichen Mutationen. Und dann kommt direkt die nächste Vermutung, dass so viele Mutationen niemand jemals alleine züchtet. Oder kommt es oft auch zu Mehrfachmutationen in größerer Zahl? Kann ich mir nicht vorstellen! Sind das jetzt besondere Tiere oder sind die für die Weiterzucht eher "versaut" (man muss doch nur ein Tier ohne Mutationen zum paaren nehmen oder?).


    Zum Schluss dann direkt die Frage, was macht man mit so einem Tier? Ich habe eins davon (LvL >200), vor längerer Zeit schon, mit einem Tier ~Lvl60 gepaart. Raus kam dabei ein extrem hoher Level, weiß nicht mehr so genau, aber ich glaube das waren um die 190 Lvl (genau kann ich das nicht mehr sagen, war aber extrem hoch der Level), die das Baby hatte. Konnte das nicht behalten, weil ich keinen Plan und Platz hatte.


    Liebe Grüße

    Ja, danke, dachte mir das schon so, mit den Prozenten


    Habe mir das jetzt alles angeschaut. Zuletzt habe ich mal das automatische Gewehr ausprobiert, hat aber auch nicht so viel Schuss. Irgendwie können alle Schusswaffen, Gewehre etc., nicht wirklich überzeugen. Für die normale Verteidigung werde ich dann die Pike mitnehmen, zusammen mit ner Metallrüstung. Für Schrotflinte u.a. muss man dann ja auch ständig Material für die Munition aufbringen. Alle diese Gewehre und Pistolen bringen bei Tieren nur 70%(?) Schaden. Das bedeutet ja dann schon mal von zuhause aus 30% mehr Material für Munition und 30% mehr Verschleiß, gegenüber den vollen 100% Schaden.


    Ne Idee wäre nat.auch, ein automatisches Geschütz mitzunhemen. Die kann man wieder einsammeln, aber den Generator leider nicht und die Steckdose. Dann bliebe nur wieder das Zeug auf nen Floß zu bauen.

    So, noch was zum Thema:


    Welche Schusswaffen, die man einfach mitführen kann und deren Munition nicht so sehr aufwändig herzustellen ist (wie Raketen z.B) sind am besten geeignet? Ich habe jetzt mal Schrotflinte und das normale Gewehr verglichen. Die unterscheiden sich nur in der Haltbarkeit? Waffenschaden steht bei beiden auf 100%. Eigentlich wollte ich die mitnehmen für Titanboas und sone Dinos.


    Für sonstigen Nahkampf beliebiger Dinos, reicht da ein Schwert auch aus? Ich habe jetzt irgendwie mitbekommen, das manche das Schwert lieb haben ;) Was nimmt man am besten für Allosaurus und Rex, eine Schrotflinte?


    Nur zur Klärung: ich habe bisher immer auf eigene Dinos zur Verteidigung gesetzt, aber das ist mitunter umständlich zu handhaben, deshalb spekuliere ich gerade auf bessere Schusswaffen, außer Armbrust.


    Liebe Grüße