STEAM WURDE GEHACKT - PAYPAL ACCOUNT MÖGLICHERWEISE IN GEFAHR

  • UPDATE:
    Es gibt scheinbar Entwarnung wegen einem Hacks. Es schien ein Fehler von seitens Steam selber ausgegangen zu sein. Dennoch gibt es keine Entwarnung wegen möglicher Kontoaktivitäten, weil Kontoinformationen o.Ä. eingesehen werden konnte.
    Quelle:http://www.playnation.de/spiel…rden-gehackt-id63734.html


    Steam wurde gehackt.
    Wundert euch deswegen nicht, warum die Server im Moment nicht erreichbar sind, bzw. warum vorhin eure Steamseite auf Russisch oder Spanisch war.


    Jedoch sind nicht offiziell bestätigte Meldung aufgetaucht, dass die Hacker sowie normale Nutzer durch diesen vermeintlichen Hack über die Steamserver Zugriff auf euer Paypal-Konto bekommen können oder konnten, wenn ihr jemals mit Paypal bezahlt habt. Ebenfalls konnte man hinterlegte Zahlungsdaten wie Kreditkarten oder ähnlichem einsehen.


    Im günstigsten Fall ändert ihr euer Passwort, jedoch solltet ihr auf jeden Fall, laut einigen unabhängigen Quellen auf Facebook, unbedingt die Zahlungsautorität an die Steamserver unter folgendem Link für PayPal kündigen.


    PayPayl-Steam Kündigen


    BEHALTET DIE NÄCHSTEN TAGE EURE FINANZEN UND BANKTÄTIGKEITEN IM AUGE


    Auch wenn die Meldung vielleicht ein bisschen zu hoch geschaukelt wurde und auch wenn die Info vlt nicht stimmt, jedoch gehe ich bei Paypal und diversen Diensten die mit meinen Finanzen zu tun haben auf Nummer sicher und nehme jede Warnung sehr ernst.


    Bei Finanziellem hört nämlich bei mir die Freundschaft auf.


    Die Bestätigung der Kündigung, welche euch PayPayl mitteilt sieht folgendermaßen in E-Mailforum aus:



    WEITERE MELDUNGEN:


    Auch wird berichtet, dass man teilweise zufällig in Accounts eingeloggt zu sein scheint. Dies trifft aber nur auf den Shop zu, nicht auf die Spiele-Bibliothek der Nutzer. Was man hingegen einsehen kann sind die Zahlungsmethoden der jeweiligen Nutzer.

    somit bitte ALLE ZAHLUNGSMETHODEN überprüfen wie z.b. Kreditkarten etc.



    Quellen: http://stadt-bremerhaven.de/au…tigem-sicherheitsproblem/ sowie diverse Facebook Seiten

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.