Problem beim "Cook" im Devkit

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich derzeit mit dem DevKit, erst mal nur probieren was so geht, aber später soll auch eine Map entstehen.


    Ich habe erst einmal 4 Quadrate erstellt mit den Max Einstellungen, also:

    Section Size: 255x255

    Section per Component: 2x2

    Number of Components: 16x16

    Overall Resolution: 8161x8161


    Habe auch schon paar Sachen drauf gemacht, also Landschaft, Flora, ...

    Jetzt wollte ich mir das ganze mal richtig Ingame anschauen und nicht nur im Editor also wollte ich die Mod mal Online stellen, allerdings bekomme ich beim Cook Prozess eine Fehlermeldung mit der ich nichts anzufangen weiß.



    Auf der Platte ist mehr als genug Speicherplatz frei und Arbeitsspeicher habe ich 64GB verbaut, daran kann es also nicht liegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen, denn ich habe derzeit richtig Spaß daran gefunden.

  • ah ok verstehe, werd ich ausprobieren und mich wieder melden ob es funktioniert hat


    so, hab mal schnell was zusammen geschustert, hab jetzt die einstellungen verwendet:


    Section Size: 63x63

    Section per Component: 2x2

    Number of Components: 8x8

    Overall Resolution: 1009x1009


    davon 16 stück und hat funktioniert.

    Lediglich der upload hat nicht funktioniert (Mod Größe 0,0000), aber das is sicher irgend ein anderes problem


    wenn man eine Map wie Gen2 erstellen möchte (von der größe) wie viele sekmente wären das denn dann und was für einstellungen? damit ich was zum vergleich habe wonach ich mich richten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 54lly () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 54lly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wenn man eine Map wie Gen2 erstellen möchte (von der größe) wie viele sekmente wären das denn dann und was für einstellungen? damit ich was zum vergleich habe wonach ich mich richten kann.

    Kannst du im DevKit doch selbst nachschauen, denn alle Offizielen Karten sind dort ja enthalten.

    Aber um die Suche einfacher zu machen:


    Section Size: 255x255

    Section per Component: 2x2

    Number of Components: 9x8

    Overall Resolution: 4591x4081

    Total Components: 72


    Und Gen2 hat davon 4 Stück 2 für rechts und 2 für links und noch einen kleineren Landscape für den Space.


    Was das 0.0 MB Problem hatte ich auch einmal hast du auf deiner Map einen Global_PostProcess_Blueprint und

    welche Sichtbarkeit ist beim Upload eingestellt? Public, Hidden, Friend Only or Unlisted.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass beim ersten Upload die Sichtbarkeit auf Public stehen muss und man in Steam dann die Sichtbarkeit ändern kann.