G-Portal Serverneustart Countdown

  • So eine Einstellung gibt es bei gportal nicht, er zeigt dir per banner an, das ein ark update / mod update da ist, dann startest du den server einfach neu. Er zieht das update auf den server.


    Der tägliche restart des Server ist 5 Uhr, wenn nachts um 4 Uhr ein Mod update kommt, wartet das mod update bis ich ihn früh manuell neustarte. Beim täglichen restart, nimmt der Server nur die ark update mit.


    Das ich die Mods selber manuell neustarten muss, ist mir auch sehr angenehm, da kann ich schauen, ob ich durch die Mods Einstellungen in der ini ändern muss. Wir haben paar Mods, da muss man ab und an was ändern.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • So eine Einstellung gibt es bei gportal nicht, er zeigt dir per banner an, das ein ark update / mod update da ist, dann startest du den server einfach neu. Er zieht das update auf den server.


    Der tägliche restart des Server ist 5 Uhr, wenn nachts um 4 Uhr ein Mod update kommt, wartet das mod update bis ich ihn früh manuell neustarte. Beim täglichen restart, nimmt der Server nur die ark update mit.


    Das ich die Mods selber manuell neustarten muss, ist mir auch sehr angenehm, da kann ich schauen, ob ich durch die Mods Einstellungen in der ini ändern muss. Wir haben paar Mods, da muss man ab und an was ändern.

    sorry, auch da muss ich bei meinem server (auch bei gportal gemietet) widersprechen... auch wenn mod updates um 4 uhr kommen, sind die trotzdem um täglichen 5 uhr neustart up-to-date...
    ich wüsste auch nicht, wo der server einen unterschied zwischen neustart und einem neustart machen soll ^^

  • Da muss ich mich TingeltangelBob anschließen.


    Auch bei meinen beiden Ark Servern bei G-Portal werden die Mods beim täglich eingestellten Neustart "geupdated".
    Wir haben diesen auf 06:00 Uhr gesetzt. - Wenn vorher ein Mod-Update kommt ist dieses mit dem Neustart um 06:00 auch aktualisiert.
    Updates die nach 06:00 Uhr kommen sind dann natürlich nicht drauf.


    Wäre aber auch sehr an einer Countdown Funktions seitens G-Portal interessiert.
    Mit Steuerung nach Uhrzeit.


    Unsere derzeitigen Varianten mit automatischen RCON Tools ist leider sehr Fehleranfällig.
    Meistens muss dann doch manuell mitgeteilt werden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.