Hat WC die Namen der Spawnentries verändert?

  • Hallo alle miteinander. hi


    Seit einiger Zeit tauchen ja vermehrt die Fragen auf warum manche per ini eingefügten Tiere nicht mehr spawnen.

    Auch bei mir im Redwood stimmt einiges nicht...

    Nun ist mir bei der Suche nach ganz was anderem etwas aufgefallen.


    Macht mal als Beispiel die Spawnmap von Ragnarok auf (hier) und sucht dort nach einem Tier das im Redwood spawnen sollte.

    Dire Bear zum Beispiel. Dort steht jetzt das er u.a. im "Redwoods_LostIsland" spawnt, aber eigentlich war der Name des Spawnentries immer DinoSpawnEntriesRedwoods_C und so steht es auch noch in der Wiki für die Spawnentries (hier).


    Ihr könnt das ja mal mit euren fehlenden Spawns und den jeweiligen Spawnmaps abgleichen ob da auch was geändert wurde und das Ergebnis hier mitteilen.


    Vielleicht könnte ja auch mal ein DEV Kit Besitzer nachschauen ob der Name vom Redwood wirklich geändert wurde. Aber ich vermute das es auch dort erst mit der neuen Version mit Lost Island auftauchen wird. pardon


    Auf jeden Fall ist das Ganze schon sehr merkwürdig und ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht.

  • DinoSpawnEntriesRedwoods_C

    Mit diesem Spawnentries hatte ich auf meiner Karte auch Probleme im Devkit ist alles tadellos gespawnt,

    aber im SP oder Server gab es nur einen leeren Redwood.


    Ich habe nun einen benutzerdefinierten Container gemacht mit gleichen Namen und identischen Einstellungen und alles spawnt korrekt.


    Mir ist eine Namensänderungen nicht bekannt, aber ohne Update wird sich das auch schwer feststellen lassen.

  • Ich habe auch das Gefühl das etwas geändert wurde.

    Ich hatte einen Inieintrg der tadellos funktionierte.
    Plötzlich, einen Tag nach einem Update, ging er nicht mehr.


    Und ich habe auch keine Giganester mehr auf den Karten.
    Diese sind immer im Redwood in zu großer Zahl zu finden gewesen.
    also WC hat mal wieder großen Mist gebaut

  • @Blacky_ Du kennst die Funktion nicht? Wie spawnst du dann deine Dinos, oder nutzt den dafür nicht?

    Ich setze den Spawner da hin wo die Tiere spawnen sollen, stelle den Radius, die Anzahl der Dinos ect. ein und verschwinde wieder. :D


    Muss ich mir doch Tatsache noch einmal genauer anschauen den Spawner^^

  • Ja, sollteste wirklich mal reingucken. ist manchmal sehr praktisch für einige Tierarten und man muss die nicht überall hinsetzen.

    Ich hab zwar immer noch nicht nachgesehen, aber setzt du die Spawner bei dir an die Base und wählst dann dort die Spawnregion und die Tierart aus?

  • Hallo, Ja, teilweise.

    Ich hab ein Fleckchen wo ich viele Spawner nebeneinander platzieren kann, aber manche muss ich in das Gebiete setzen wo die Tiere spawnen sollen, weil z.B die Wyvern sich über das halbe Schneegebiet ausgebreitet haben.
    Obwohl ich den Wyverngraben auswählte.


    Das gleiche machte ich im Abberationsgebiet. da wurden die über die Kästen platziert. Ich muss zwar noch etwas nacharbeiten, aber ist nicht so wichtig.

    Viele andere Tiere wo so eine massive Gebietsbegrenzung nicht so wichtig ist, die dürfen dann frei spawnen und ich hab die gleich bei mir ums eck.


    Ich mag es lieber so, da die Spawner ja auch wenn andere dort hin bauen wollen, den Bauplatz blockieren können.
    Und ich hab so einen kleinen Absatz auf der anderen Seite der Mauer, wo ich eh nie hinbaue und kein Mensch hingeht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.