Hey zusammen,
als ARK rauskam, wollte ich es unbedingt zocken, musste allerdings feststellen, das meine alte Grafikkarte nur schlechte Grafikleistung erziehlt. Habe dennoch mit 15 fps problemlos gezockt. Letzte Woche habe ich mir dann eine R9 390 8GB GDDR gekauft und eine neue SSD und 650W Netzteil dazu (vorher waren 500W drin). Betriebssystem neu, Treiber neu und nun bekomme ich absolut unvorhersehbar folgenden Fehler:
Game crashes "Video driver crashed and was reset! Make ...
Manchmal kann ich 5Min zocken, manchmal auch 3 Stunden. Der Fehler ist vollkommen willkürlich. Auch das switchen zum Desktop gelingt manchmal Problemlos, manchmal mit Absturz.
Ich habe jetzt einige Stunden damit verbracht, sämtliche Foren zu durchsuchen und Leute zu finden mit ähnlichen Problemen und habe festgestellt, das dies häufig bei den AMD Grafikkarten Benutzer vorkommt.
Habe sämmtliche Einstelllungen durchprobiert, auch bei Low oder Epic kommt das Problem sporadisch. Die Temperaturen meines System sind vollkommen ok!
Ärgerlich sind diese Abstürze, im Kampf, auf einem Dino, während man im Wasser ist, oder in der Luft.
Ausgeloggt im Wasser ertrinkt man, und ich brauche ca. 1 Min bis ich wieder im Spiel bin, bis dahin bin ich meistens Tod...
Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen/machen kann? Bisher wurden keine richtigen Lösungen angeboten