Fragen zur Inaktivität

  • Hallo! Ich hab eine Frage bezüglich der Inaktivität.


    Ich habe zz einen Raptor, Trike, Dilopho und dieses Rüsseltier-ähnliche Tierchen. Bevor ich mich auslogge füttere ich alle nochmals, jedoch wie verhält sich das Futterverhalten während der Abwesenheit? Gibt es gar eine Faustregel (zb. ein Raptor braucht "offline" 10 raw Meat pro Woche)?


    Desweiteren, wir spielen PvE und haben mittlerweile ne stattliche Festung. Bei meinen Nachbarn kann ich jedoch die Wände einfach einreißen und bei anderen fremden Gebäuden hab ich einen Cooldown bemerkt (demolish allowed in.....). Kann man das verhindern?


    Ansonsten sind Festungen im PvE ja sinnlos.


    Vielen Dank!

  • Wenn die Tiere nicht benutzt werden, halten sie recht lange ohne Nahrung aus.


    Also wenn du sie mit Fleisch vollpackst, solltest du locker einen Monat überbrücken können.


    Den Timer kannst du nur verhindern, indem du dich regelmäßig einloggst und alle Strukturen abläufst (zumindest mal in deren Nähe). Denn der Timer soll aktiven Spielern die Möglichkeit geben, an Plätzen von inaktiven Spielern bauen zu können, wenn die nicht mehr ins Spiel kommen.

  • Auf dem PvE-Servern vom Arkforum.de ist es Spielern ausdrücklich verboten, Strukturen die "demolish allowed" sind, ohne Erlaubnis eines Admins zu zerstören. Ebenso ist es Spielern verboten, "claimbare" Tiere die nicht in der freien Wildbahn stehen, ohne Admin-Zustimmung in Besitz zu nehmen.
    Wenn man also als Spieler auf einem Arkforum.de-PvE-Server spielt, ist man recht gut geschütz und wenn man mal im Urlaub ist, einfach Bescheid geben und/oder ein Schild aufstellen, mit dem Hinweis, wie lang man abwesend ist. Je nach Baumaterial ist eine Struktur früher oder später "demolish allowed". Stein z.B. sind 12 Tage, Holz und Thatch verfällt früher, Metall hält länger.


    Für die Tiere würde sich ein Futtertrog gut machen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.