Berufe Mod

  • Hallo gibt es eine Mod in der man Berufe hat und die engramme nur für den passenden Beruf freigeschaltet wird.wie zum Beispiel bei einem Baumeister alle Strukturen


    LG

    Direkt kenne ich leider auch keinen solchen Mod.


    Das wird halt wohl auch schnell sehr aufwendig zum einrichten denke ich.
    Damit meine ich, dass ein Mod der diese Aufgabe erledigen würde, zuerst mal alle Engramme berücksichtigen muss und falls Mods mit neuen Strukturen installiert sind, müssen diese von dort wiederum auch eingebunden werden.
    Mit grosser Wahrscheinlichkeit wäre das wohl mit einem relativ hohen Einrichtungsaufwand verbunden, da du dann manuell wohl immer alles konfigurieren müsstest.
    Sprich: irgendwie alle einzelnen Engramme in der Konfiguration eintragen und definieren zu welcher Klasse sie gehören. (aber ich denke es würde sich sicher lohnen :D)


    Technisch möglich wäre es aber sicher denke ich (habe aber noch nie selbst gemoddet in Ark deshalb kann ich das jetzt nicht mit Sicherheit sagen aber es klingt gut machbar.)

    Finde die Idee aber echt cool, falls ich mal irgendwann selbst auch Mods für Ark mache wäre das sicher etwas was ich denke ich umsetzen könnte und auch würde hehe.


    Entschuldigung wenn ich vielleicht etwas zu viel geschrieben habe schon haha.


    Eine Idee habe ich aber noch für dich, ist jetzt halt nicht wirklich direkt das, was du suchst aber neben dem Mod Party of Six der zuvor von CrazyZocker90Patchnotes Manager erwähnt wurde, gibt es vielleicht noch einen anderen Mod der so ein Klassenkonzept irgendwie auch ermöglichen könnte (nur halt nicht direkt beim Craften.)


    Ich denke da an dem Mod "MX-E Shopsystem".
    Diesen findest du im Workshop mit der Modid - 2198615778.
    Natürlich geht es dabei um einen Shop wie der Name ja auch schon verrät.
    Allerdings ist dieser Shop sehr gut konfigurierbar und es gibt vorallem die Möglichkeit Kategorien und Rollen zu definieren. So könntest du dann beispielsweise die verschiedenen Klassen die du dir vorgestellt hast, als Rollen erfassen und dann diese für den Kauf dieser Gegenstände voraussetzen. Leider wird das auch eine echte Fleissarbeit aber du kannst immerhin alles Ingame einstellen und die Benutzeroberfläche finde ich echt gut gemacht.

    Falls du das (mit dem Shop) versuchen möchtest und nicht weiterkommen solltest würde ich dir auch meine Hilfe anbieten. Der Mod ist im Grundsatz aber sehr gut und intuitiv aufgebaut und im Workshop ist auch alles gut beschrieben. :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.