Beiträge von Redclaw

    Ich habe heute mit einem neuen Charakter auf dem offiziellen PVP-Server "Cobra-Strike" gestartet und wollte fragen, ob hier noch wer von euch dort spielt.


    Falls ja, würde ich gerne einer Crew beitreten und meine Hilfe anbieten, mir ist es ziemlich egal wie ihr spielt, ich kann mich gut anpassen ;).

    Versuch nur mal Battleeye neu zu installieren, oder hast du gecheatet? Dann hast du vielleicht sowas wie nen Softban.

    Stimmt BattleEye sperrt Spieler doch permanent und einen Zugriff sollte das auch verhindern, oder? Es könnte auch sein, dass mit seinen Spielerdaten etwas nicht mehr stimmt, denn das bleibt nach einer Deinstallation sogar noch übrig, wenn man das nicht manuell löscht. Ich rede von den lokalen Daten, ansonsten müsste es tatsächlich am Server liegen, habe aber noch nie von einem Softban gehört, gibt es das in Atlas?

    Das ist eine kreative, aber auch mega kluge Lösung. Muss ich auch mal versuchen, deshalb finde ich es dann doch auch interessant Vanilla oder zumindest mit weniger Mods zu spielen, dann muss man sich zwar, um mehr kümmern, findet aber auch sehr interessante neue Wege um etwas zu verbessern. Ich werde deinen Tipp auch mal ausprobieren!

    CrazyZocker90Patchnotes Manager,


    jup, genau das meine ich. Bei meinem Max-Level lagen die Biester sogar über Level 600;). Habe aber schon ne ganze Weile keine mehr gesehen im S+-Transmitter trotz "destroywilddinos", deshalb meine Frage:).


    Hatte gehofft, das jemand der aktuell auf Lost Island spielt, vllt genaueres weiß

    Manchmal ist das mit dem Spawnen halt auch «Glückssache», man könnte aber auch die Dino-Anzahl erhöhen.
    Seit euch einfach bewusst, dass dies universal alle Kreaturen erhöht, kann zum Beispiel in Caves verheerend sein.
    Ich rate auch nur zu leichten Erhöhungen aus diesem Grund und sonst schrittweise mit testen wie es für euch am besten passt.

    Zum Beispiel:

    Code: GameUserSettings.ini
    DinoCountMultiplier=1.25

    Das sind dann 25 % mehr Dinos, die Spawnen, aber Vorsicht, das kann bereits zu viel sein.


    Natürlich kannst du auch die SpawnWeight der einzelnen DinoClasses verändern, aber das ist dann aufwendiger. Dafür würden nur die gewünschten Dinos mehr spawnen.

    Falls ihr das möchtet, empfehle ich euch Beacon.
    Es vereinfacht solche erweiterten Einstellungen ungemein, vor allem auch für die Leserlichkeit. Warum kompliziert, wenn es einfacher geht ;)?

    Eigentlich könntest du auch einfach die Gesundheit der Ernte auf dem Standard belassen und dafür die Erntemenge um diesen erhöhen. Rein rechnerisch gesehen, müsste das ja die gleiche Gesamternte ergeben und zudem müsste es dann auch bei jedem Schlag Ressourcen geben. Dann müsstest du auch den Schaden für Rohstoffe nicht noch extra erhöhen, was ich ehrlich gesagt bisschen unsinnig finde, wenn es dir nur um diese Sache geht.

    Versuch doch am allerbesten diese Einstellungen:


    Code: GameUserSettings.ini
    HarvestAmountMultiplier=3.6
    (HarvestHealthMultiplier=1.0)

    Solltest du diese Variante benutzen, brauchst du den Ernteschaden gar nicht zu erhöhen oder zu reduzieren.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;)


    EDIT: Gerade gesehen, dass eigentlich der Thread durch den Post von Irina Schreiber gepusht wurde.

    hallo ich mall eine frage was kann ich machen ich bin am Anfang von ARK Island und kann trotz wärkzeuge kaum was abbauen oder sammeln hast du eine info für mich was ich falsch eingestellt haben kann ??

    Ich kann dir trotzdem auch empfehlen, diese Werte einzustellen. Benutze aber einfach nur den ersten Wert. (Eventuell solltest du es aber nicht gerade ganz so hoch einstellen.)


    Beispielsweise:

    Code: GameUserSettings.ini
    HarvestAmountMultiplier=2.0

    Och, da gibt es schon ein paar. Managamr verschwinden beim Aufprall ständig, Bloodstalker können mich und gezähmte Kreaturen nicht anheben, Shadowmane fallen während des Zähmvorgangs regelmäßig unter die Karte. Oder was auch gern passiert: ich habe über den S+ Transmitter ne oder auch so ne Kreatur mit nem super Stat entdeckt und ein paar Meter davor despawnt das Tier dash.


    Bei mir macht Ark aber generell Probleme. Und dazu in der Regel solche, die keiner kennt. Man gewöhnt sich mit der Zeit an das gezicke von Arkpardon

    Oh ach so jetzt verstehe ich das... Ich dachte, du meintest, dass die überhaupt nicht zähmbar sind dann plötzlich. Aber ja, Ark ist nicht gerade ein fehlerfreies Spiel... Allerdings muss ich dazu auch sagen im Verhältnis zu dem gigantischen Content ist es gar nicht so übel wie ich finde. Da gibt es mit Sicherheit weitaus schlimmere Spiele.

    Mir ist jetzt aber gleich eingefallen, dass ich doch schon eine handvoll an ähnlichen Situationen hatte wie du. Nicht gerade ganz so verrückt, aber zum Beispiel hatte ich schon einen Gacha der zwar meine Items vom Boden gefressen hat (Steine), aber trotzdem ist seine Zähmung selbst nach 30 Minuten nicht über 10 % angestiegen (und er hat etliche Steine verputzt), was mal überhaupt gar keinen Sinn macht...

    Nachtrag
    Da nicht jeder hier meine Problematik nachvollziehen konnte, möchte ich jetzt doch noch einmal kurz was hinzufügen.
    Gerade eben war ich wieder Ingame und da ist mir eben noch was eingefallen. Es geht dabei jetzt nicht einmal um den Fallschaden oder so, sondern mehr, dass es halt mit der Steuerung des Charakters manchmal auch nicht so praktisch ist.
    Wenn der Charakter schon einen Sprung macht generell und man auswählen kann, ob links oder rechts, warum geht das nicht auch nach vorne oder hinten? Das hat mich jetzt gerade leicht genervt, weil ich ein Gebäude gebaut habe, in dem ich meine Tames lagere. Und dann sind die halt relativ nah beieinander, weil ich den Raum noch nicht wieder vergrössert habe. (das ist ja auch viel zu schnell immer wieder notwendig, wenn man neue Tames holt.)
    Nur schon eine bessere Kontrolle und intuitiver Steuerung würde mir dabei trotzdem helfen noch etwas leichter klarzukommen trotz knappen Raum. So könnte man das Absteigen wenigstens nutzen, um nicht so schnell steckenzubleiben und zu den Tames zu kommen, ohne für jeden einzelnen wieder direkt alle umzupositionieren. (was sich dann auch wiederum wiederholt...)

    Daraus ziehe ich einfach die Schlussfolgerung, dass schon eine bessere Kontrolle wie man abspringt, diese ganze Sache um einiges angenehmer und auch effizienter machen würde.

    Ich glaube, du hast hier was Falsches kopiert oder bin ich jetzt falsch?
    Es ging doch hierbei um den Deathworm oder irre ich mich da?

    Jedenfalls wird bei den Configeinträgen, die du gepostet hast, nur auf den Liopleurodon verwiesen.

    warum commands nutzen man kann doch einfach wieder aufsteigen und nochmal absteigen, den bug hat jeder, man muss nicht immer gleich zu den cheats greifen^^

    Wollte gerade auch darauf antworten, haha.

    Ich nehme jetzt aber mal an, dass er damit meint, wenn man irgendwo feststeckt dann (in der Map) und sich nicht bewegen kann.

    Muss jetzt aber zugeben, dass es mir bei solchen Dingen total egal ist, ob da jemand Cheats verwendet. (solange es im SP oder privaten Spielraum ist).


    Oder statt nach hinten runter rutschen, nach hinten zu springen alternativ. Mein Überlebender neigt beim absteigen von einem Pteranodon auch mal dazu, einfach nen Hüpfer nach oben zu machen und dann zwischen den Flügeln hängen zu bleiben. Das ein oder andere mal musste ich da schon die Konsole benutzen, um da wieder rauszukommen:D.


    Ich kenn durchaus auch blöde Situationen beim absteigen. Ich roll dann meist einmal mit den Augen und nehme es dann mit Humor. Es gibt da durchaus schlimmeres. Ich muss z. B. bei manchen Kreaturen die Konsole bemühen, weil sich diese bei mir über den normalen Weg schlicht nicht zähmen lassen (konnten selbst Freunde von mir nicht glauben, bis sie es auf ihrem eigenen Server bei mir selbst erlebt habenpardon)

    So dann antworte ich noch direkt haha.
    Ich stimme dir voll und ganz zu, es ist einfach etwas nervig in diesen Situationen und ich finde halt nur, weil es nicht tragisch ist, bedeutet das nicht, dass man es nicht noch weiter verbessern könnte.

    Das mit den Kreaturen, die scheinbar unzähmbar sind bei dir, kann ich jetzt aber nicht aus meiner Erfahrung bestätigen.
    Von welchen Dinos ist denn hier zum Beispiel die Rede? :P

    Das könnte man theoretisch im Dev Kit nachschauen ob der noch im Spawnentrie vorhanden ist. Aber ich bin gerade auf der Arbeit.

    Ja, das wäre natürlich die beste Variante.


    Diese Sache interessiert mich jetzt gerade auch, weil ich momentan auch auf Lost Island spiele.

    Werde mal versuchen, ob ich eventuell beim normalen Spielen was dazu herausfinden kann.


    Ansonsten würde ich das dann mal mit dem Creature Finder überprüfen, damit kann man immer herausfinden, wie es tatsächlich mit den Dino-Spawns auf einer Map aussieht.


    (Vorausgesetzt, dass auf dem Server keine Änderungen an Dino-Spawns vorgenommen wurden.)

    Ich hoffe es nicht schlimm, wenn ich jetzt noch auf diesen Thread antworte, aber ich kenne halt zufälligerweise einen passenden Mod.

    (Falls jemand anderes auch danach suchten sollte.)


    Schaut euch diesen Mod an:

    Atlas Workshop - Animal Stables and More

    Also, unter groß verstehe ich jetzt z. B. Giga, Bronto oder Rex. Bei denen bleibt man aber beim absteigen auf dem Rücken stehen. Und Flieger sind halt von der Körperform schon so, das man da einfach von dem Tier runterrutschen würde. Und beim Quetzal kann man auf den Plattform-Sattel zurückgreifen, da bleibt man dann definitiv oben drauf stehen:).


    Ich muss auch ehrlich gestehen, das ich dein Problem so gar nicht nachvollziehen kann:/. Ich hatte da für mich persönlich zumindest nie großartig Probleme (oder gar andere sich darüber beschweren hören). Klar nimmt man bei absteigen von einem Giga z. B. Schaden, der ist ja auch riesig^^. Da geh ich immer den Schwanz runter, um möglichst wenig Schaden dadurch zu bekommen.


    Habe selbst auch nie von so einer Art von Mod gehört oder gar gesehen, wie du suchst. Leider gibt es immer wieder Dinge, an denen Mod- bzw. Einstellungstechnisch kein ausreichendes Interesse besteht, um sie umzusetzen (weiß ich aus eigener Erfahrung)pardon

    Hmm... Ja ich denke halt wohl auch dass es einfach echt nichts dafür gibt. Keine Ahnung vielleicht haben wir auch total überreagiert ist ja nicht so dass es die ganze Zeit passiert. Mich stört aber irgendwie halt einfach auch wie unrealistisch es aussieht wenn der Charakter direkt so 10m nach links oder rechts springt und vorallem auch dass es standardmässig links oder rechts ist überhaupt statt nach hinten (was eigentlich meiner Meinung nach besser wäre und mehr Sinn machen würde.)

    Das mit den grösseren Dinos stimmt was du beschrieben hast habe ich wohl nicht bedacht da sorry haha.
    Es geht also hauptsächlich wirklich um die normal - mittelgrossen Dinos (besonders auch Flyer). Achja und um ehrlich zu sein wäre es mir ja auch lieber wenn man dann runterrutscht statt direkt einen Hechtsprung hinzulegen.

    Wie gesagt aber es ist jetzt nicht wirklich tragisch so wie es ist aber ja. Hier geht es natürlich schon um ein "First World Problem" was auch wohl nur eine handvoll an Leute wirklich als eines sehen haha.

    Deswegen kann es natürlich gut sein, dass es halt auch einfach nichts dazu gibt. Mir würde es halt aber schon taugen wenn man da was ändern könnte, weil klar klingt es nach einem winzigen Problem was es zugegebenermassen auch ist, jedoch habe ich sonst wirklich nichts was ich wirklich verbessern möchte auf meinem Server. Ausserdem, sind es nicht manchmal die kleinen Dinge, die einen grösseren Unterschied machen können? (zumindest sehe ich das so).

    Hi chronic spenderspenderspender, Vielen Dank für deine Antwort. ^^

    Eine Mod dazu gibt es meines Wissens nicht. Gegen den Fallschaden kann man Tek schuhe anziehen oder einen sino auf dem Rücken tragen.

    Klar ist das möglich aber beides halt ziemlich situativ und vorallem aber auch nicht leicht "Accessible", Tek-Schuhe sind alles andere als ein Item das man schnell verwenden kann.
    Der Server für welchen ich diesen Mod möchte ist auch relativ schwer eingestellt nur etwa 1.5x geboostet im Vergleich zu Vanilla, das heisst es geht logischerweise echt lange für sowas.

    Ich möchte halt auch nicht immer einen bestimmten Schulterdino auf mir haben müssen nur deswegen.

    Hallo zusammen,


    Kürzlich habe ich wieder Ark gespielt mit einem Kollegen und uns ist erneut eine nervige Sache in Ark aufgefallen. (Vielleicht gibt es auch Leute unter euch die das anders sehen aber ich schreibe mal mein "Problem")

    Wie ihr ja wisst ist das Verhalten eures Charakters bei fast allen Dinos gleich, wenn ihr von diesem wieder absteigt: Der Charakter macht einen Sprung vom Dino (dessen Distanz meiner Erfahrung nach sich sogar noch erhöht, bzw. mit der Bewegungsgeschwindigkeit skaliert wird.)


    Man kann zwar die Richtung dieses Sprungs beeinflussen indem man sich bei dem Absteigen zusätzlich noch nach links oder rechts bewegt... Allerdings kann man diesen nicht stoppen und auch nicht verhindern. In den meisten Fällen ist das ja auch nicht unbedingt so tragisch.
    Die Sache ist aber, dass es besonders beim Absteigen von grossen oder fliegenden Dinos hingegen auch zu einem Disaster werden kann. Hat man keinen Fallschirm dabei oder schafft es sich doch irgendwie anders zu retten (auf welche Art auch immer) kann das entweder den Charakter sinnlos stark verwunden oder man stirbt einfach direkt anschliessend durch den Fallschaden.


    20210207230850_1bpkn4.jpg


    Meine Frage ist jetzt also ganz einfach, nur leider vielleicht nicht so leicht zu finden:
    Kennt ihr einen Mod der dieses Problem fixt und das Verhalten des Spielers beim Absteigen so anpasst, dass man danach irgendwie auf dem Dino stehen bleibt oder immerhin nur einen ganz kleinen Sprung macht?

    Ich bin auch für alternative Vorschläge offen, um diese Sache irgendwie zu verbessern.
    Bitte aber in erster Linie etwas, dass universal ist und keine anderen Sachen vereinfacht. (ein Mod um den Fallschaden zu verringern will ich zum Beispiel nicht, da ich dieses realistische Feeling schon möchte.)


    Eines muss ich noch vorwegnehmen: Den Mod "Flyer Seatbelt - Safe Flyer Dismount" habe ich bereits getestet. Dieser löst jedoch nicht das von mir beschriebene Problem sondern bietet nur einen Schutz für das versehentliche Abspringen. Das ist für mich jedoch kein Problem und falls es mir mal passieren sollte dann bin ich selbst Schuld und sehe das dann auch nicht so schlimm.


    Kennt jemand von euch so einen Mod oder habt ihr eine Idee was man dagegen tun könnte?


    Ich danke euch jetzt schonmal. ;)

    Naja hab dem support mal nh mail geschickt aber ob sie es lesen und auch bearbeiten sei mal dahin gestellt

    Trotzdem ist es gut wenn sowas auch gemeldet wird, ich muss nämlich zugeben, dass ich das oft eben nicht mache und mich einfach nur wieder und wieder über den gleichen Fehler aufrege. Natürlich ist nichts garantiert aber solche Fehler zu melden ist immerhin ein Schritt und ermöglicht immerhin die Chance, dass die Entwickler sich das eventuell sogar anschauen, um es eventuell auch zu beheben.