ARK Server mieten - Fragen

  • Guten Tag,


    ich habe mir vor einigen Tagen ARK gekauft und überlege jetzt, mir einen Server zu mieten.


    Im Forum habe ich von g-portal Portal gelesen. Allerdings habe ich auch noch andere, etwas teurere Alternativen gefunden. Ist g-portal zu empfehlen oder soll ich besser bei nitrado oder host-unlimited schauen?


    Kann ich meinen Server mit einem Passwort versehen? Ich möchte den Server gerne nur mit Freunden benutzen.


    Wie schwierig ist die Server Installation und Führung? Kann ich als absoluter Einsteiger ohne große Probleme einen Server betreiben?


    Vielen Dank


    xErebosX



    :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

  • Am besten du holst dir erst mal einen server z.B. bei G-portal für 1. Monat und testet einfach mal ob du damit klar kommst. Wenn alles klappt kannst du ja verlängern . Sollten sich dann noch fragen ergeben , gibt es bestimmt Hilfe hier im Forum .


    Ich war damals auch Anfänger und mein erster Server war auch für ARK . Man kann schon als Anfänger einen server betreiben , aber bei mir gab es probleme bei Mods , die sich aber im nachhinein geklärt haben .


    So wie oben beschrieben hab ich es gemacht ,ohne vorher schon tausend Fragen zu stellen , die sich im nachhinein erst gar nicht ergeben ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.