ARK "Verbindung zum Server verloren/abgelaufen"

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nach unregelmäßiger Zeit vom Server geworfen werde (dies passiert auch auf andere Server) und dabei die folgende Meldung erhalte: "Verbindung zum Server verloren/abgelaufen".


    Ich habe meine Spieldateien bereits durch einen Scan auf Fehler überprüft, woraufhin 2 Fehler gefunden und vom Spiel neu angefordert wurden. Zudem habe ich das komplette Spiel nochmal neu installiert, leider ohne erfolg.


    Bin für weitere Lösungsvorschlage dankbar! :)


    MfG

  • Hallo Luca,


    hab das gleiche Problem wie du. Habe festgestellt, dass es bei mir immer passiert, wenn ich ein Drop Pod oder einen Obelisken öffne. Neuinstallation hat nichts gebracht. Problem tritt im Singleplay und im Multiplay auf. Bin da auch noch auf der Suche nach einer Lösung. Leider konnte ich und meine Bekannten nicht viel drüber im Internet finden.


    Ok Korrektur, im Singleplay gehts anscheinend doch.


    LG Yarisha

    Einmal editiert, zuletzt von Yarisha ()

  • Hallo Yarisha,


    bei mir scheint der Verbindungsabbruch komplett unabhängig vom Spielgeschehen zu kommen.


    Habe jetzt mal den Mod Ordner gelöscht und das game mit den Mods neu installiert, aber leider auch ohne Erfolg.


    Dann geht die Problemsuche wohl erstmal weiter.


    LG


    Luca

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.