Verbindung verloren bei Server wechsel

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei dem versuch den Server zu wechseln die Verbindung zum Server verliere.

    Ich habe bereits mehrere Cluster probiert und immer das gleiche. Sobald ich auf den Button "Mit Überlebendem Beitreten" klicke, werden alle Button Grau und nach ca 30 sek kommt die Meldung Verbindung zum Server verloren.


    Ich habe bereits die Dateien auf Fehler überprüft, wo immer zwei fehlerhafte Dateien neu angefordert werden und auch neu installiert.

    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiter helfen.


    LG

  • Ich habe bereits versucht auf jeder map zu wechseln und auch mit komplett leeren inv. Ist das Problem da.

    Ich habe jede map installiert und zuvor gab es nie Probleme.

    Scheinbar kann ich auch nichts mehr uploaden und nichts aus loot Drops entnehmen.

  • Hast du immer mit dem gleichen Charakter versucht zu reisen, oder auch schon nen ganz neuen erstellt?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Alle Charaktere. Wie gesagt habe es auf verschiedenen Clustern probiert. Problem liegt somit auch ganz sicher an mir und nicht am Server.

  • Dann würde ich persönlich mal Ark sauber deinstallieren (also nicht nur über Steam deinstallieren sondern im Anschluß auch den Ordner von Ark komplett löschen) und dann ne Neuinstallation machen. Evtl ist irgendeine Datei defekt, an die du mit der Fehlersuche gar nicht kommstpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.