Fledermausbug?

  • Hallo,


    das wird jetzt ein längeres Thema, also lehnt euch zurück und trinkt nen Kaffee.
    Ich spiele im singleplayer und habe meine Basis zwischen zwei großen Felsen errichtet. Vor ein paar Wochen habe ich endlich gelernt Eisen zu schmezlen und die Baupläne für einige Sachen gelevelt die Kristall brauchen, nur, wo findet man Kristall? Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und nichts gefunden, dafür aber eine Einbuchtung in der ein Carnotaurus lauert, bis jetzt der einzige größere Fleischfresser der mir begegnet ist. Ich habe mich mit 200 Pfeilen und 100vergifteten Pfeilen auf den Weg gemacht das Teil entweder zu zähmen, oder zu töten, da es verdammt nahe an meiner base war, ich habe den Dino zwischen zwei Bäumen verbuggt und konnte ihm somit 300 sichere headshots geben, das Resultat war allerdings ernüchternd, niete, null, nada, nicht mal einen Kratzer hatte das Teil und betäubt war es auch nicht (trotz 100 narcotic-Pfeilen) aber für einen alpha war das Teil meines Achtens zu langsam. (Das war "bug" nummer 1) Nachdem 300 Pfeile offenbar nicht genug waren, bin ich schnell zurück in meine base und habe meinen gesamten Pfeilvorrat von 500 Pfeilen mitgenommen sniper , aber als ich wieder an der Bucht war war der Carno weg, ich konnte aus der Ferne sehen, dass er mit irgendwas kämpft, was genau war allerdings nicht zu erkennen. Zu meinem Überraschen sah ich allerdings den Eingang zu einer Höhle direkt hinter dem Ort, an dem der Carno vorher war. Es war meine erste Höhle und Ich dacht mir, was solls, Rüstung hast du, Pfeile hast du, was soll schon schief gehen ? Zur Überraschung war in der Höhle kein einziges Viech, keine Schlange, keine Skorpione und auch keine Fledermäuse, die einzige Gefahr waren die Lava und die Hitze, dafür konnte ich aber massenhaft Kristalle abbauen die ich ja schon gesucht hatte.
    Als ich wieder aus der Höhle kam, war Carno noch immer mit irgendwas in weiter Ferne beschäftigt, ninja soll mir recht sein. In meiner Base angekommen habe ich mir erstmal so einiges aus Kristall gebastelt phatgrin ....und dann der Schock auf einmal waren min. 10 Fledermäuse direkt über meiner Hütte borg . Ich habe vorher noch nie eine Fledermaus gesehen, geschweige gegen sie gekämpft. Nach ein paar Schlägen war klar, der Kampf ist verloren. Ich habe nur noch meinen Triceratops, meinen einzigen "großen" Dino und mich retten können fie , der Rest meiner Dinos ging vor die Hunde, oder besser, vor die Mäuse, auf jeden Fall habe ich sie nie mehr gesehen.
    Nach dem Fall war für mich der Ofen aus und ich habe das Spiel bis zum gestrigen Abend nicht mehr angerührt. An besagtem Abend bin ich dann respawnt und habe mich und meinen Triceratops auf eine Anhöhe nahe meiner Base gebracht, wo ich vorehr bereits eine Kleine Hütte mit Schmiede und Werkbank gebaut hatte ( die Anhöhe liegt direkt über der Bucht mit dem Carno und ich hoffte ihn vielleicht dort eine Balliste aufstellen zu können, die mir das Vieh vom Hals schafft), die Fledermäuse waren immer noch an meiner alten Base und flogen nur stationär über meiner base. Nachdem ich wieder mühsam eine Spitzhacke, eine Axt und ein paar Klamotten angefertigt hatte, habe ich mich auf die Jagd nach Dinos gemacht, denn ich wollte mir bessere Kleidung herstellen und jetzt kam Schock Nummer 2, der gesamte Strand, zumindest der Teil den ich überblicken konnte, war mit Gruppen von jeweils zehn Fledermäusen gesäumt golly , DA WAR VOR DEM HÖHLENABENTEUER KEINE EINZIGE und am selben Abend kam auch Schock nummer 3, nachdem ich die erste Nacht mit meinem neuen Ich überlebt hatte, musste ich feststellen, dass die Fledermausgruppe von meiner base, die die ganze Zeit über nur stationär über meiner base geflogen ist und sich nicht bewegt hat, auf einmal auf halbem Weg zwischen meiner Base und der Anhöhe waren hmm . Wenn die in der nächsten Nacht nochmal vorrücken, dann kann ich das Ganze vergessen, da ich in der Kälte schlecht nochmal anfangen kann dash .
    Meine Fragen: Wie kann das sein, dass plötzlich Horden von Fledermäusen auftauchen, wo vorher keine einzige war? Wie kann das sein, dass stationäre Gruppen von Fledermäsue in der Nacht auf einmal vorrücken? Was soll ich jetzt machen? Ich möchte weiterhin singleplayer spielen und bitte um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tyhlacosmilus


    P.S. Kann mir vielleicht noch einer sagen, was mit diesem unsterblichen Karno war? Reichen da 200+100 Pfeile nicht?

  • Der Bug beruht wahrscheinlich auf irgendwelche Updates, wahrscheinlich vom Halloween-Update, die einfachste Lösung, wenn du im Spiel bist drücke die Tab-Taste dann öffnet sich unten am Bildschirmrand ein Eingabefenster dort gibt'st du einfach destroywilddinos ein und die ganzen Fledermäuse sind weg und spawnen kurze Zeit später dort wo sie hingehören in den verschiedenen Höhlen! Viel Spass weiterhin im Spiel! Tschüß! ;)

  • Der Bug beruht wahrscheinlich auf irgendwelche Updates, wahrscheinlich vom Halloween-Update, die einfachste Lösung, wenn du im Spiel bist drücke die Tab-Taste dann öffnet sich unten am Bildschirmrand ein Eingabefenster dort gibt'st du einfach destroywilddinos ein und die ganzen Fledermäuse sind weg und spawnen kurze Zeit später dort wo sie hingehören in den verschiedenen Höhlen! Viel Spass weiterhin im Spiel! Tschüß! ;)

    Danke, und weißt du auch zufällig, was mit diesem Carno war? Reichen da 200 Pfeile mir dem Bogen nicht?

  • Das mit dem Carno ist seltsam. Wenn´s ein Alpha war, hätte er so eine rote "Wolke" um sich gehabt, ansonsten war´s ein ganz normaler und selbst wenn er hochlevelig war, müsstest du nach 200 Pfeilen trotzdem Blut sehen. Klingt wirklich nach nem Bug...
    Kristalle gibt es übrigens nicht nur in Höhlen, sondern auch auf allen höheren Bergen, allerdings ist es ohne Flugtier oft auch nicht besonders ungefährlich dorthin zu kommen.

  • Das mit dem Carno ist seltsam. Wenn´s ein Alpha war, hätte er so eine rote "Wolke" um sich gehabt, ansonsten war´s ein ganz normaler und selbst wenn er hochlevelig war, müsstest du nach 200 Pfeilen trotzdem Blut sehen. Klingt wirklich nach nem Bug...
    Kristalle gibt es übrigens nicht nur in Höhlen, sondern auch auf allen höheren Bergen, allerdings ist es ohne Flugtier oft auch nicht besonders ungefährlich dorthin zu kommen.

    Danke für den Tipp

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.