Suche meine Compagnone, wo steckt ihr?

  • Hallo zusammen,hi


    Ich würde mich gerne so richtig tief in Ark reinhängen. Zumindest bis Ashes of Creation rauskommt aaaaaber....


    Ich habe keine Ahnung wie? lol


    Erstmal zu mir: ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen mit meinen 46 Lenzen. Aus BW, im Schichtdienst im Labor tätig weiss ich leider dennoch nicht wie ich euch ingame finden soll?

    Ich habe erstmalig vor einer Woche mit Ark Fjördur gestartet, habe eine schwere masochistische Ader ausgelebt, von der ich garnicht wusste das ich sie habe, bis endlich eine kleine Steinbase mein eigen war (eine leuchtende Blume der Welt konnte ich in die Base mit einschliessen beim Bau, wie geil ist das denn?Immer rosa Licht, da schlägt mein girlie Herz gleich höher) .


    Nun hocke ich auf einem offi EU PVE Server wo alle aus Argentinien sind?! Ich habe 0 Dinos, eine Schildkröte Elsa wurde auf dem Weg zur Base getötet. Nun trauere ich erstmal um sie bevor ich einen neuen Versuch starte.


    Dann erfuhr ich von mods und privatZeug und suchte mir einen aktiven (gibt´s das überhaupt?) server aus, den ich online dann auswählte. Danach musste ich Ark gewaltsam abbrechen weil ich wohl nicht genug Speicherplatz hatte und der Ladebalken nie aufhörte.

    Also erstmal Festplatte geleert aber dann doch wieder aufm offi probiert.

    Nun habe ich 3 Basen auf 3 Servern und weit und breit keine deutsche Compagnons.


    Wie und wo kann ich euch finden? Gibt es einen offziellen deutschen offi server (so wie man sich zB in Neworld geeingt hatte welcher deutsch sein soll)

    und wenn dazu nur privat in Frage kommt: welcher Server ist aktiv mit genug Mitspielern der langfristig da sein wird? Ich würde gerne auf Fjördur bleiben vorerst weil ich die map mühsam, mit zig Toden nun endlich aufgedeckt habe nach einer Woche.


    Discord und Englisch (mehr schlecht als recht) vorhanden.


    Danke für eure Zuschriften und vielleicht bis bald!


    Grüße gehen raus an Alle:)


    Imzadi

  • Hallo,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wenn du Anschluss an einen Tribe suchst, dann kannst du das in die Tribe-Suche schreiben. Und wenn du einen netten Server suchst, findet du sicher einen in der Serverliste, oder du schaust dir mal unsere Forenserver an ;)

    LG Cane

  • wie KingCane schon geschrieben hat, unsere cross server sind frei zugaenglich und haben viele deutsche mitstreiter.

    einfach im menue ark beitreten waehlen und unten links inoffiziel auswaehlen und im suchfeld nach Arkforum suchen, kann manchmal dauern und man muss es mehrmals machen.

    die server sind ohne mods, da es ein cross server ist auf dem steam und epicspieler zugleich drauf koennen, aber mit moderaten werten das man auch als gelegenheitsspieler was erreichen kann.