Probleme mit Fjordur

  • Hallo, ich wollte seit langen wieder ARK spielen auf der neuen Map leider funktioniert es nicht. Wenn ich den Server beitreten möchte öffnet sich ein neues Steamfenster, aber die Map habe ich bereits installiert und abonniert, sie ist meiner bibliothek hinzugefügt, weiß leider nicht wie ich das beheben kann. hoffe es kann jemand helfen, danke schön ;)

  • Ich vermute mal, das du die Mod-Map installiert hast? Wenn ja, dann musst du diese wieder deinstallieren und aus dem Mod-Order löschen. Bei Fjordur handelt es sich mittlerweile um eine offizielle Map und muss daher auch über den Steam-Shop installiert werden.


    PS.Gerade gesehen, das du die Microsoft Store Variante oben stehen hast. Wenn es Steam ist, läuft es so wie oben beschrieben. Falls doch Microsoft, dann hab ich leider keine Ahnung...

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • ja genau, ich spiele über steam und wenn ich auf dem server möchte öffnet der mir ein pop up mit steam und da ist sie aber installiert. ok danke versuch es mal, hab ichdie falsche variante ausgewählt?


    wo finde ich denn den mod ordner, woraus ich diese löschen müsste?

    Einmal editiert, zuletzt von Mira2484 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira2484 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Pfad:

    Dein Laufwerk, auf dem du Steam hast -> Steam -> steamapps -> Common -> ARK -> ShooterGame -> Content -> Mods

    Dort dann nach der entsprechenden Mod-ID suchen und löschen.

  • es steht ark expansion map ist bereits in ihrer steam bibliothek


    danke, ich wusste nicht welche das ist, hab jetzt alle raus genommen und lade die mods vom server nochmal neu


    es funktioniert leider immer noch nicht, alles neu geladen und map ist aus dem steam shop, wenn ich server starten möchte passiert das, siehe fotos

  • Mira2484

    Hat das Label von PC-Microsoft auf PC-Steam geändert.
  • Hast du denn die DLC-Map auch installiert? Nur in der Bibliothek reicht ja nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.