Ein Stein abzubauen Dauer Ewigkeiten!

  • Hi,

    Ich habe eine Fjördur Einzelspieler Welt gestartet und an dem Spot wo ich gern meine erste Base bauen würde sind halt viele Steine,Bäume und Sträucher. Es dauert um die eine Minute etwas abzubauen bis es zerfällt/kaputt geht. Meine Frage nun: Was kann ich da machen oder an welchem Regler muss ich rumspielen damit es nach 3-5 Schlägen oder weniger zerfällt? Das selbe gilt übrigens für Leichen und es ist echt ätzend.


    Danke im Voraus,

    Adrian

  • Im Singleplayer ist die GameUserSettings.ini zu finden unter


    Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    die Datei kann man mit jeden beliebigen Texteditor öffnen ich nehme dafür immer Notepad++

    und dort trägst du dann unter dem Abschnitt [ServerSettings] den HarvestHealthMultiplier=x ein.


    Das X steht dabei für einen beliebigen Wert, wenn du also möchtest das die Steine schneller weg gehen müsstest du

    HarvestHealthMultiplier = 0.5 eintragen.

  • Der Befehl sollte in der GameUserSetting.ini stehen.

    Da es sich um den Singleplayer handelt, kann man das auch ganz simlpe Ingame einstellen und muss nicht den Umweg über die Ini gehen. Einfach den Regler für "Spieler Ernteschaden" hochdrehen (zu finden im Abschnitt "Allgemein"):). Hab ich bei mir auch gemacht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.