The UE3-ShooterGame has crashed and will close Absturz ARK

  • Hallo zusammen,

    ich hab seit einiger Zeit ein Problem, dass mein ARK sich mit folgender Fehlermeldung verabschiedet. Die Fehlermeldung passiert aber meist nur wenn ich mich durch Flugbewegung von der ursprünglichen Basis weiter weg bewege, in der Basis kann ich Stundenlang craften und bauen ohne Probleme...


    System:

    Windows 10 Pro 64bit

    AMD Ryzen 7 1700

    16GB DDR4

    ASUS PRIME B350
    NVDIA GTX 1080

    SSD Crucial CT525MX


    Fehlermeldung im Detail:

    Screenshot.
    Arkversion:

    351.1

    primitive plus official OHNE mods

    Map Valguero


    Ich habe schon versucht:
    Neuinstallation

    Driver NEU (alle)
    Windows Update

    CCCleaner

  • primitive plus

    Das kann schon das Problem sein. Primitive Plus ist schon ewig nicht mehr geupdatet worden und läuft deshalb auch nicht mehr Fehlerfrei.


    Ein Objekt in der Welt verursacht den Absturz, wenn du dich dem näherst. Da wird sich vermutlich nichts gegen machen lassen, dazu müsste erstmal grundlegend Primitiv Plus geupdatet werden, was aber eher nicht passieren wird.


    Evtl tritt das Problem auf anderen Karten/Servern nicht auf, es besteht dann aber leider die Möglichkeit für andere Bugs/Fehler:(.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Danke für die fixe Antwort, kann es dort auch passieren, dass 2 Leute eben keinen Fehler haben und dieser nur bei mir auftritt?

    Wir werden einmal versuchen den Server ohne primitiv + zu betreiben.

  • kann es dort auch passieren, dass 2 Leute eben keinen Fehler haben und dieser nur bei mir auftritt?

    Ja, das kann passieren. Das hängt u. a. damit zusammen, das kein/e PC/Konsole gleich ist. Auch wenn identische Hardware verbaut und die gleiche Software installiert wirdpardon.


    Es kann auch (ggf. zusätzlich) sein, das beim Download der Karte clientseitig Teile nicht korrekt installiert wurden. Das halte ich hier aber eher für unwahrscheinlich. Bei Primitiv Plus ist halt bekannt, das es mittlerweile sehr fehlerlastig ist.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.