Ark Sever Crasht immer wieder

  • Guten Tag,

    Ich habe mir ganz neu von Gportal einen Ark Server geholt worauf ich Genesis 1 laufen lasse.

    Ich habe leider vermehrt das Problem das der Server einfach crasht und dies immer wieder und somit haben meine Spieler keinen Spielspaß mehr.

    Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen?

    Mfg

  • Ein paar mehr Infos:

    Hast du Mods auf dem Server? Hast du mal die Reparieren-Funktion genutzt von G-Portal?
    Crasht der Server insgesamt, also dass er gar nicht mehr erreichbar ist, oder fliegen nur immer mal wieder manche User?

  • Dann würde ich erstmal die Mods überprüfen. Im Zweifel backup speichern, alle mods runter nehmen und schauen, ob er immer noch crasht.



    Ne, Spielstände gehen nicht verloren.

  • Was passiert denn genau wenn ich auf repair drücke?

    Ich nehme an, dass Dateipfade überprüft werden, ob sie auch richtig abgelegt wurden etc.

    Aber wie gesagt, ich würde mir erst mal die Aktualität deiner Mods anschauen und im Zweifel bei älteren Mods auf Steam im Workshop bei den Kommentaren schauen, ob da vllt schon andere Nutzer gepostet haben, dass es Probleme mit der Modstabilität gibt oder ähnliches. Sowas hatte ich schon öfter mal (auch wenn ich die Mods vorher überprüfe, aber dabei fand ich halt oft solche Mods).

    Kannst ja mal eine Liste deiner Mods hier posten

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.