Grafikfehler nur auf dedizierten Servern

  • Ich erhalte alle paar Minuten wirklich hässliche Grafikfehler. Aber das passiert nur auf dedizierten Servern. Egal ob gPortal oder Nitrado. Wenn ich Einzelspieler spiele, läuft alles wunderbar. Die Einstellungen sind episch mit allem was geht. Grafikkarte ist eine 6900x mit den neuesten Treibern. Ich habe die Treiber bereits neu installiert und Windows ist auch aktualisiert.

  • Hast du schon das Spiel auf Fehler überprüft? Sollte man bei Problemen immer mitmachen, weil dadurch eventuelle Fehler, egal welchen Modus sie betreffen, im Zweifel behoben werden. Hilft das nicht, muss man weiterschauen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hast du schon das Spiel auf Fehler überprüft? Sollte man bei Problemen immer mitmachen, weil dadurch eventuelle Fehler, egal welchen Modus sie betreffen, im Zweifel behoben werden. Hilft das nicht, muss man weiterschauen

    Das habe ich schon gemacht natürlich :) Das es nur auf Servern ist verwundert mich halt.

  • Ok:/.


    Als weitere Idee hätte ich noch, das dir evtl ne Mod da reinpfuscht wegen Defekt oder Inkompatibilität mit anderen Mods (sofern du auch auf gemoddeten Servern warst). Sollte das der Fall sein, lösch mal alle Mods aus dem Mod-Ordner (die werden dann entsprechend wieder automatisch neu runtergeladen).


    Hast du ggf auch son nen älteren Graka-Treiber ausprobiert? Gibt schließlich nichts, was es nicht gibt;).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Werde ich gleich mal ausprobieren. Die selben Mods nutze ich aber auch im Einzelspieler ohne Probleme.


    EDIT*

    So selbst mit einer kompletten Neuinstallation ohne Mods installiert oder auf dem Server das Selbe. Nur Einzelspieler geht wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von FlettyLive ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.