Taming effektivität ändern?

  • Bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber die Effektivität lässt sich nicht manuell einstellen.

    Diese ist nämlich nur von 2 Faktoren abhängig:
    Bekommt der Dino während des Zähmens Schaden --> Effektivität nimmt ab in Abhängigkeit zur Schadenshöhe.
    Bekommt der Dino während des Zähmens nicht sein meist präferiertes Futter --> Effektivität nimmt ab.

    Wenn du das beeinflussen willst, geht das nur über Umwege. Z. B. indem du das Kibble schwerer zu beschaffen machst (damit man im Zweifel nicht genug hat für die höchste Effektivität) oder ähnliches.

  • ja mein problem ist bisschen komplizierter. Ich erkläre es mal so.

    Ich hab nen eigenen server mit einem cluster drauf. Die werte sind leicht geboostet. Ich hab nun eingestellt, dass ein lvl 150 giga mit 50 prime meats 3 minuten brauchen um gezähmt zu werden. Mit 50 primes hat es dann ca. 90% zähm effektivität und bei kibble braucht es nun etwa 20 stück und ca. 2 minuten bei 100% effektivität.

    Nun habe ich allerdings das problem, dass passiv gezähmte tiere extrem viel futter brauchen. Beispiel: Shadowmane braucht nun auch fast 50 fische um gezähmt zu werden und verliert sehr viel mehr effektivität, nun steht es bei ca. 40% auf und es braucht auch sehr lange (fast 1h zum zähmen) was den sinn eines geboosteten servers zu nichte macht^^

    Nun zur eigentlichen frage. Kann ich dinos seperat einstellen wie schnell wie viel es frisst und gezähmt wird?
    Und gibt es eben keine einstellung für die effektivität? Wie gesagt, nun habe ich den Giga perfekt auf meine wünsche angepasst aber dafür passen die anderen absolut nicht.

  • Passive Tame hat aber auch noch mal einen eigenen Regler, hast du damit mal gerumgespielt und getestet?

  • Yes, habe ich. In dem Fall futtert es nur öfter bzw. kriegt es schneller hunger. Somit frisst es halt schneller, ausserdem fällt, wenn man den regler bisschen zu sehr bewegt, der zähmbalken während dem zähmen wieder, so dass man das tier dann doch fast nicht zähmen kann.

    aaaaaah, das ist so nervig echt...

  • ich frag das jetzt einfach mal weil ichs irgendwie noch nicht ganz blicke^^


    du hast nicht die zähmgeschwindigkeit erhöht sondern nur den nahrungsverbrauch wilder tiere?

    für mich klingt es so als hättest du zweiteres gemacht


    mit dem verändern der zähmgeschwindigkeit würden sie pro nahrung die sie zu sich nehmen mehr zähmfortschritt kriegen, was dazu führt das sie nicht unmengen essen müssen was am ende dann natürlich auch mit sich bringt das die effektivität besser bleibt, denn die nimmt bei jedem mal essen ab

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.