The Hunted & Immersive Taming

  • Hallo,


    Ich betreibe einen kleinen privaten Server und nutze die Mods "The Hunted" und "Immersive Taming". Mein Problem ist, ich kann keine erwachsene Dinos mit den ködern zähmen. Die kleinen Dinos lassen sich über die Baits anlocken und zähmen, die Erwachsenen ignorieren die vollkommen.

    Ich habe gelesen dass das eigentlich auch funktionieren sollte...


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Danke vorab. 😀

  • Da verlinke ich mal Dienstbier , die weiß da bestimmt zu 110% Bescheid :)

    Hallo, ja ich glaube die 110% stimmen nicht ganz..... 1000% passt eher. :D

    Früher ging es die Erwachsenen zu zähmen, aber DIES sollte man vermeiden, da die meisten erwachsenen Tiere einen anderen Code haben und zugunsten ihres neuen Verhaltens andere Dinge weggelassen wurden die zahme Tiere brauchen.

    Wenn du in den Modordner unter Dinos nachguckst wirst du bei einigen Dinos drei bis vier verschiedene Codes sehen.
    Zwar sind die Tiere alle eine Tierart, das Spiel sieht die aber als grundverschieden Tierarten an.
    Du kannst einen Parasaurier, der das Nest bewacht, niemals mit einem Parasaurier verpaaren den du als Jungtier gezähmt hättest.

    Früher haben die "unerlaubt" gezähmten Tiere auch oft massive Serverprobleme ausgelöst, weshalb Olympia (Modersteller) die erwachsenen Tiere unzähmbar machte.

    Es gibt aber durchaus Tiere die du zähmen kannst.
    Equu, Dungbeetle, Achatina und Hyäene. Davon gibt es weder Eier noch Jungtiere.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, über The Hunted kann ich mich stundenlang unterhalten.

    Ich empfehle dir auch den Discord von Olympia, bist aber auch gerne auf meinen eingeladen.


    Eine Warnung, The Hunted ist eine arbeitsintensive Mod und auch das immersive Tamming sollte sehr gut eingestellt werden.
    Ich spiele jetzt seit über zwei Jahren mit The Hunted, inzwischen kenn ich mich ein wenig mehr mit der Ini aus als am Anfang, weil du unweigerlich damit arbeiten musst.


    Auch habe ich für mich festgestellt das The Hunted bei langsamen spielen VIEL besser zur Geltung kommt.

    WIe geschrieben, mit The Hunted rennst du bei mir offene Türen ein.
    Hast du schon die KangaMods gesehen? Die passen perfekt zu The Hunted und beide Ersteller achten jetzt auf die jeweilig anderen Mods.

    Hoffen wir mal das Olympia im Mai wieder was an The Hunted macht.

  • Hallo,


    vielen Dank für die ausführliche Ausführung.

    Da ich derzeit alleine spiele (meine Freundin hat derzeit keine Lust auf Ark) habe ich die Einstellungen von "The Hunted" etwas angehoben, dass es nicht gar so krass ist. Wenn man Abends nur ein Stündchen Zeit hat, käme ich nicht weit, zumal ich bestimmt genauso oft sterbe wie du in deinen Tagebuch der Tausend Tode (ganz große Klasse!)

    Die anderen KangaMods kannte ich noch nicht, denke aber auch dass das aufgrund meiner begrenzten Zeit eher nicht so in Frage kommt.

    Aber danke dir vielmals, bin auch immer noch auf der Suche nach meinen perfekten Einstellungen für "The Hunted", da kann man ja soooo viel einstellen...

    Danke nochmals :)

  • Also die Kangamods kann man auch wundebar einstellen.
    Die könenn einem das Leben auch etwas vereinfachen.

    Ja mein tagebuch.
    Das wird noch wietergeführt, aber anders als bis dato, ich hatte die volle Schreibblockade udn mir wurde es irgendwie zu viel.

    Die Einladung steht weiterhin, ich quatsche unheimlich gern und wir selber sind ja nur ein paar Spieler, alle anderen spielen woanders, doch ist es manchmal einfacher mündlich was zu fragen, als schriftlich.

    Und bei dem Discord von Olympia, da gibt es auch allerhand Einstellungen für die Ini.

    Ach stell das immersive Taming nicht zu shcnell ein und mach bei der Baitfütterung etwas Pause.

    Es gibt viele schöne Momente mit dem immersive Taiming, welche du verpasst, sofern es nicht gut eingestellt ist.

    Es mahct sehr viel Spaß neben einem Tier herzulaufen, welches man streicheln kann. oder wenn es auf dich zukommt und etwas zu fressen will.
    Oder wenn du zwischen Tieren umherlaufen kannst, die dich ansonsten normalerweise direkt töten.


    Bei zu shcneller zähmung verpasst man all das und dann hat die Mod Schummelmod zu recht den Namen. Anders ist es einfach eine wunderschöne Art zu zähmen. Ich genieße das immer sehr.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.