ASM - Problem mit "veralteter" Mod

  • Hallo liebe Dinojäger,


    seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit 2 Mods auf meinem eigenen Server. (Dieser läuft lokal über den Ark Server Manager)

    Es geht speziell um die "ECO Garden Decor"-Mod ID: 880871931 (Zuletzt aktualisiert am 1. März 2023 um 18:07)

    Und um die "CKF - Legacy"-Mod ID: 764755314 (Zuletzt aktualisiert am 26. Aug. 2017 um 21:48)

    In einer Offlinesitzung sind beide Mods funktional und lassen sich ohne Probleme einbinden. Nur bei einem Onlineserver werden mir diese Mods als "veraltet" angezeigt und der Download bricht mit unterschiedlichen Fehlern ab:


    [UPDATER] Started processing mod 11 of 12.

    [UPDATER] Mod 764755314 - Castles, Keeps, and Forts (Legacy) For new version go to Castles Keeps and Forts Remastered. This version still works.

    [UPDATER] Skipping mod download - mod cache has the latest version.

    [UPDATER] Forcing mod copy - mod is not versioned.

    [UPDATER] Started mod copy.

    ....[UPDATER] ***********************

    [UPDATER] ERROR: Failed mod copy.

    Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.

    [UPDATER] ***********************

    [UPDATER] Finished processing mod 764755314.


    [UPDATER] Started processing mod 12 of 12.

    [UPDATER] Mod 880871931 - eco's Garden Decor.

    [UPDATER] Skipping mod download - mod cache has the latest version.

    [UPDATER] Forcing mod copy - mod is not versioned.

    [UPDATER] Started mod copy.

    ....[UPDATER] ***********************

    [UPDATER] ERROR: Failed mod copy.

    Bad state (unknown compression method (0x00))

    [UPDATER] ***********************

    [UPDATER] Finished processing mod 880871931.


    Bis vor ein paar Tagen lief mein Server mit diesen Mods ohne Probleme. Dann wurde die eine, später die andere Mod mit Fehlern angezeigt.

    Meine bisherigen Versuche, dies zu fixen, blieben erfolglos.

    Die Mods deabonieren und neu zu laden brachten nichts. Die Mods manuell in das Serververzeichnis zu kopieren brachten nichts, den Server komplett neu zu installieren brachte nichts.


    Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie man die Mods dennoch wieder zum laufen bringt?

    Auf die "CKF - Remastered"-Mod zu wechseln ist keine Option, da dies eine gänzlich andere Mod mit anderen Strukturen ist.


    Ich wäre für zielführende Tipps echt dankbar.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.