Beiträge von Maleficarum

    Moin,


    Ich habe mir auf einem separaten Rechner mit dem ARK Server Manager einen Testserver OHNE Mods oder veränderte Einstellungen erstellt.

    Dieser wurde vor einem Tag komplett neu installiert und sowohl der Servermanager, wie der ARK-Server sind in der neuesten Version.

    Portfreigaben auf dem Router wurden eingerichtet. Die öffentliche IP-Adresse ist bekannt und wird mir sogar mit korektem Servernamen als Favorit aufgelistet.

    Die Firewalleinstellungen des Server-PCs sind so eingerichtet, das der ARK-Server auch die Freigabe hat. Sowohl privat wie öffendlich.

    Eine Verbindung via LAN ist möglich.


    Dennoch habe ich - Wie viele hier in einem älteren Foreneintrag auch - kein Glück, mit der Verbindung via Internet.

    Leider gab es auch in den bisherigen Forenantworten keine wirklich Lösung für dies Problem.


    Fehlermeldung nach der Eingabe des korrekten Passwortes: "Einloggen gescheitert - Verbindung unterbrochen" [OK]


    Vielleicht hat ja doch noch jemand, der seinen ARK-Server nicht über Nitrado o.ä. hostet, ja noch eine Idee, wie man sich von Aussen, auf dem Server im eigenen Netzwerk einloggen kann?

    Hallo liebe Dinojäger,


    seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit 2 Mods auf meinem eigenen Server. (Dieser läuft lokal über den Ark Server Manager)

    Es geht speziell um die "ECO Garden Decor"-Mod ID: 880871931 (Zuletzt aktualisiert am 1. März 2023 um 18:07)

    Und um die "CKF - Legacy"-Mod ID: 764755314 (Zuletzt aktualisiert am 26. Aug. 2017 um 21:48)

    In einer Offlinesitzung sind beide Mods funktional und lassen sich ohne Probleme einbinden. Nur bei einem Onlineserver werden mir diese Mods als "veraltet" angezeigt und der Download bricht mit unterschiedlichen Fehlern ab:


    [UPDATER] Started processing mod 11 of 12.

    [UPDATER] Mod 764755314 - Castles, Keeps, and Forts (Legacy) For new version go to Castles Keeps and Forts Remastered. This version still works.

    [UPDATER] Skipping mod download - mod cache has the latest version.

    [UPDATER] Forcing mod copy - mod is not versioned.

    [UPDATER] Started mod copy.

    ....[UPDATER] ***********************

    [UPDATER] ERROR: Failed mod copy.

    Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.

    [UPDATER] ***********************

    [UPDATER] Finished processing mod 764755314.


    [UPDATER] Started processing mod 12 of 12.

    [UPDATER] Mod 880871931 - eco's Garden Decor.

    [UPDATER] Skipping mod download - mod cache has the latest version.

    [UPDATER] Forcing mod copy - mod is not versioned.

    [UPDATER] Started mod copy.

    ....[UPDATER] ***********************

    [UPDATER] ERROR: Failed mod copy.

    Bad state (unknown compression method (0x00))

    [UPDATER] ***********************

    [UPDATER] Finished processing mod 880871931.


    Bis vor ein paar Tagen lief mein Server mit diesen Mods ohne Probleme. Dann wurde die eine, später die andere Mod mit Fehlern angezeigt.

    Meine bisherigen Versuche, dies zu fixen, blieben erfolglos.

    Die Mods deabonieren und neu zu laden brachten nichts. Die Mods manuell in das Serververzeichnis zu kopieren brachten nichts, den Server komplett neu zu installieren brachte nichts.


    Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie man die Mods dennoch wieder zum laufen bringt?

    Auf die "CKF - Remastered"-Mod zu wechseln ist keine Option, da dies eine gänzlich andere Mod mit anderen Strukturen ist.


    Ich wäre für zielführende Tipps echt dankbar.

    Ich nutze derzeit die Aktuelle MOD: Automated Ark 3 CORE - v3.096 - ModID : 2007400172


    In der "alten" Version 2 gab es die Möglichkeit, in dem AA:Smithicator (fast) alles zu bauen, was die anderen MODs so mitbrachten.

    Z.B. die Strukturen der S+MOD oder der CKF-MOD. Foundation, Wände, Treppen, Dächer, Stargates, Waffen, etc... Alles in der AA: Workbench vereint. :thumbup:


    Nun haben wir die Version 3 installiert und festgestellt, dass diese tolle Funktion nicht mehr da ist. (beziehungsweise nur kurz da war). Auf unseren neu erstellten Server konnte ich kurz die Strukturen der CFK-Mod auswählen.

    Ich habe gestern die GAME.INI mit den Parametern unserer vorherigen Server überschrieben und stelle fest, dass die AA:-Mod nun nicht mehr andere MODs in sich vereint. Es lassen sich zwar noch einige Sachen herstellen, aber nicht mehr MOD-Übergreifend. ||


    Meine Frage: Kennt jemand dies Verhalten und hat jemand eine Idee, welcher Parameter in der GAME.INI diese übergreifende Funktion abschalten könnte?

    Wegen der lange Liste von Settings ist eine manuelle Suche in der GAME.INI sehr mühseelig.

    Auf unserem privaten ARK Genesis-Server brauche ich mal eine digitale "Fliegenklatsche", gegen die Insektenschwärme. X/


    Auf unseren anderen Servern hatte ich bisher immer gewisse "Dinos" deaktiviert, weil sie einfach nur störten. So die Nameless oder die Reaperqueen mit dem Befehl:


    NPCReplacements=(FromClassName="Chupacabra_Character_BP_C",ToClassName="")


    Nun möchte ich auch das fliegende Ungeziefer los werden. Leider kenne ich nicht die korrekte Bezeichnung, für den Insektenschwarm.


    Kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen und hat damit eventuell schon Erfahrung? :/

    Moin,


    ich möchte gern auf unserem Server (Nitrado) in der unmittelbaren Nähe zu einem Beam bauen.

    Standardmäßig gibt es ja eine Sperrzone, in der das Bauen um Versorgungskisten deaktiviert ist. Aber ich weiß, dass man dies abschalten kann. Nur weiß ich nicht wo.


    Goggle hat mir hier leider keine Tipps gegeben...


    Habt Ihr eine Idee? Welcher Eintrag in der Game.INI kann das sein?

    Die muss ich erst mal bauen. Bisher habe ich mit Hilfe der AutomatedArk-MOD alles in der AA:Schmiede herstellen können, was die anderen MODs so mitbrachten. Selbst Pilzholz und Tek-Element.

    Aber es kann gut sein, dass gewisse Dinge nur in den speziellen Benches baubar sind.


    Super, es hat funktioniert. In der Cross Aberration Workbench sind wirklich mehr Bauteile vorhanden, als in der AA:-Schmiede.


    Dann kann ich mir ja heute Abend mal einen niedlichen Glowtail zähmen. :love:

    Hallo,


    auf unserem Ragnarok-Server haben wir erfolgreich einige MODs laufen. Unter anderem auch die "Cross Aberration-MOD", welche die Dinos aus der Aberration-Map auf andere Karten bringt.

    Das klappt soweit ganz gut. Bis auf ein paar unangenehme Nebeneffekte:


    Die Reaper-Queen spawnd unverhältnismäßig oft in der Welt. Eine oder zwei wären ja ok. Aber bisher haben wir gut ein dutzend Sichtungen über die ganze Map verteilt.

    Und das Vieh nimmt kaum Schaden, teilt aber um so stärker aus! Eine Dinosammlung in einer Base hat so eine Queen neulich vollkommen ausgelöscht.

    Inzwischen habe ich die Queen und die Alpha-Nameless per GAME.INI aus dem Spiel genommen.


    Aber nun meine Frage: Um die lustigen Lichttiere (Glowtail, Shinehorn, etc.) zu zähmen, benötigt man "Z-Samen" um diese aus der Hand zu füttern. X- und Y-Samen finde ich. Aber Z-Samen sind mir auf Ragnarok noch nicht untergekommen.


    Weiß Jemand wie man den Server konfigurieren muss, um solche Dinge zu bekommen? Pilzholz, z.B. kann ich in einer Werkbank herstellen. Rote Kristalle lassen sich mit Harz herstellen und ersetzten. Aber diese Z-Samen...?


    Im englischen Forum zur Mod verstehe ich leider nicht alles. Deshalb frage ich hier nochmal nach.