Mod frage S+ und SuperStructures

  • Hey Leute...
    Ich habe da mal eine frage.
    Und zwar...
    aufgrund von ein paar problemen mit s+ inhalten bat ein user um super structures.
    nun..ich wollte ihm den wunsch erfüllen.
    Das problem ist nun aber...in super structures gibt es ein paar für mich wichtige funktionen nicht mehr, weswegen ich fragen wollte...

    Könnte ich vielleicht problemlos S+ und Super Structures zusammen laufen lassen?

  • Könnte ich vielleicht problemlos S+ und Super Structures zusammen laufen lassen?

    Dadurch, dass beide die gleichen Blueprint Pfade haben welches auch der Grund ist warum man problemlos S+ durch SS ersetzen kann ohne das Strukturen verloren gehen wird das wohl nicht so einfach gehen.


    Welche Funktion fehlt dir denn und die wichtigere Frage welche Probleme hat der User mit S+

  • okay sry ich denke hat sich geklärt. die funktionen die ich dachte dass sie nicht vorhand

    Dadurch, dass beide die gleichen Blueprint Pfade haben welches auch der Grund ist warum man problemlos S+ durch SS ersetzen kann ohne das Strukturen verloren gehen wird das wohl nicht so einfach gehen.


    Welche Funktion fehlt dir denn und die wichtigere Frage welche Probleme hat der User mit S+

    ach so selbe blueprint pfade blöd.
    dachte weil die ganzen sachen ja mit SS gekenntzeichnet sind dass es gehen könnte.

    Das Problem was der user hat, ist wohl dass bei S+ die Automatisierung der Felder (Kacke aufsammeln, in dung beetles rein, und von dort der dünger in die felder) nur bedingt bis gar nicht zu funktionieren scheint nachdem was er ausgetestet hat. er sagte halt diese sache funzt bei S+ besser.

    Das was ich dachte was fehlt waren einige tools, aber die sind im N radial menü alle drin.

    Allerdings habe ich gelesen dass das Dedficated storage bei Super Structures...zu extrem großen dateien und frezzes führen kann, weiß nicht ob das noch aktuell ist.

  • ach so selbe blueprint pfade blöd.

    Kann man anhand der Spawnbefehle sehen dort steht überall '/Game/Mods/StructuresPlusMod/ welche auch bei S+ genutzt werden. Superstructures basiert auf den S+ Quellcode vom 11.07.2019 daher sind alle Änderungen von S+ welche danach kamen nicht vorhanden.


    Allerdings habe ich gelesen dass das Dedficated storage bei Super Structures...zu extrem großen dateien und frezzes führen kann, weiß nicht ob das noch aktuell ist.

    Davon habe ich durchaus was gelesen und gehört aber die Erfahrung konnte ich bis jetzt noch nicht machen bei mir funktionieren die Teilewie sie sollen.


    er sagte halt diese sache funzt bei S+ besser.

    Du meinst wohl SS und nicht S+

  • Das Problem was der user hat, ist wohl dass bei S+ die Automatisierung der Felder (Kacke aufsammeln, in dung beetles rein, und von dort der dünger in die felder) nur bedingt bis gar nicht zu funktionieren scheint nachdem was er ausgetestet hat. er sagte halt diese sache funzt bei S+ besser.

    hat er das denn auch mit der s+ control unit (knopf) und der druckplatte probiert? s+ hat vor wenigen wochen einige updates gekriegt, wurde dadurch vllt was verändert? wenn ja wäre es vllt sinnvoll das in der s+ mod anzugeben


    des weiteren ist der s+ itemcollector in einigen funktionen eingeschränk,t um die vollen transfersupports zwischen einigen struktuten zu haben, braucht man den s+ item aggregator, liegt da vllt des spielers problem?

    der item aggregator ist teil des s+ tek tiers und kann nur in einem s+ replikator hergestellt werden, mein gedanke war jetzt das dein spieler vllt noch kein tek hat und deswegen die features des aggregators noch nicht nutzen kann und deswegen eventuell denkt das s+ die features nicht hat


    mehr fällt mri da aktuell nicht ein, wenn sich das ändert meld ich mich nochmal :D


    wiki item aggregator

  • hat er das denn auch mit der s+ control unit (knopf) und der druckplatte probiert? s+ hat vor wenigen wochen einige updates gekriegt, wurde dadurch vllt was verändert? wenn ja wäre es vllt sinnvoll das in der s+ mod anzugeben

    Was für ein control unit? das sagt keinem von uns was :)



    des weiteren ist der s+ itemcollector in einigen funktionen eingeschränk,t um die vollen transfersupports zwischen einigen struktuten zu haben, braucht man den s+ item aggregator, liegt da vllt des spielers problem?

    ui dieser gegenstand war selbst mir erstmal neu hahaha xd wenn überhaupt müsste man nochmal schauen


    mein gedanke war jetzt das dein spieler vllt noch kein tek hat und deswegen die features des aggregators noch nicht nutzen kann und deswegen eventuell denkt das s+ die features nicht hat


    ne wir nutzen einen engram unlocker, der alle rezepte auf einmal freischaltet, also kann jeder von anfang an alles bauen. daran kann es also nicht liegen.

  • ui dieser gegenstand war selbst mir erstmal neu hahaha xd wenn überhaupt müsste man nochmal schauen

    gerne nach dem testen mal berichten ob es das war was gefehlt hat^^ im e rad könnt ihr bei dem aggregator die collection und distribution options einsehen


    Was für ein control unit? das sagt keinem von uns was :)

    die s+ transfer control unit ist quasi ein knopf der ganz genauso wie der advanced transfer vom omnitool funktioniert, nur hat dieser den vorteil das man diesen mit einer druckplatte verbinden kann womit die transfers automatisch beim überqueren der platte erfolgen und man nichts weiter drücken muss, die druckplatte gibt es auch als s+ variante, diese kann man dann ausblenden damit die optik nicht stört, einen guide zum verknüpfen von gegenständen und druckplatte hab ich dir hier verlinkt, dort wird es zwar mein ich mit der vanilla variante erklärt aber im prinzip funktioniert es bei s+ ganz genau so

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.