Erdbeersamen in Alphas spawnen und Elementsplitter in Radios umwandeln

  • Hi zusammen, wie oben zu sehen habe ich mehrere Fragen zugleich :)

    Ich verwalte momentan einen mittel großen Ark Cluster bei G-Portal und ich versuche momentan paar Wünschen der dortigen Spielern nachzukommen.


    Zu einem wurde sich gewünscht das die Erdbeersamen die auf dem Cluster zur Währung gehören beim töten der Alpha Tiere im Inventar spawnen. Ich habe auch hier bereits die Suche benützt aber leider funktioniert der Game Ini Code für die Erdbeersamen der dort angegeben ist nicht.
    Ein weiterer Wunsch war das man die Elementsplitter in Radios umwandeln kann, so wie man Element in Kompasse umwandeln kann. Dazu habe ich hier leider nichts gefunden.

    Hat jemand für mich die passenden Game Ini Codes für die beiden Fragen parat?

    MfG
    Tidus

  • Wie sieht der den bei dir aus könntest du vielleicht einmal deine Game.ini zeigen.

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Medium_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=3,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=2.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemConsumable_Seed_Test_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=3.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=3.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0)))))


    Das wäre der Code den ich gefunden hatte

  • Das wäre der Code den ich gefunden hatte

    Das ist aber nicht für Alphas. Die Alphas haben einen anderen DinoDropInventoryComponent.


    Das wären die für Alphas:

    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Mosa_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_AlphaTusoteuthis_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_DeathwormAlpha_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Megalodon_C
  • Das ist aber nicht für Alphas. Die Alphas haben einen anderen DinoDropInventoryComponent.


    Das wären die für Alphas:

    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Mosa_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_AlphaTusoteuthis_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_DeathwormAlpha_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Megalodon_C

    Ah verdammt, das sehe ich gerade auch :D Ich danke dir. Ich ersetz das mal und dann schau ich ob das geklappt hat.

    Hast du vielleicht eine Idee wegen der Geschichte mit dem Elementsplittern zu Radios umwandeln?
    Hatte schon den Code für Element zu Kompassen versucht, mit ersetzen der entsprechenden Ressourcen, aber hat leider so nicht funktioniert


  • Hast du vielleicht eine Idee wegen der Geschichte mit dem Elementsplittern zu Radios umwandeln?
    Hatte schon den Code für Element zu Kompassen versucht, mit ersetzen der entsprechenden Ressourcen, aber hat leider so nicht funktioniert

    in Diesem Thema wurde ausführlich dazu beratschlagt,zwar nicht mit dem Kompass aber das solltest du problemlos ändern können. In diesem Forum sind wir eher dafür daß sich User das an Hilfestellungen selbst erarbeiten und nicht alles vorzusehen, um zu verhindern das der User dann Zich Mal nachfragt was an dem vorgefertigten Code nicht stimmt, sondern diesen auch wirklich verstehen lernt, um zukünftig mit dem Code arbeiten zu können :)

  • in Diesem Thema wurde ausführlich dazu beratschlagt,zwar nicht mit dem Kompass aber das solltest du problemlos ändern können. In diesem Forum sind wir eher dafür daß sich User das an Hilfestellungen selbst erarbeiten und nicht alles vorzusehen, um zu verhindern das der User dann Zich Mal nachfragt was an dem vorgefertigten Code nicht stimmt, sondern diesen auch wirklich verstehen lernt, um zukünftig mit dem Code arbeiten zu können :)

    Alles klar, ich werde mich daran versuchen und schauen ob ich den zum laufen bekomme :)


    Das ist aber nicht für Alphas. Die Alphas haben einen anderen DinoDropInventoryComponent.


    Das wären die für Alphas:

    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Mosa_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_MegaCarno_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_AlphaTusoteuthis_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Rex_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_DeathwormAlpha_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Raptor_C
    • DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Mega_Megalodon_C

    Also das hat schonmal geklappt, das war tatsächlich mein Fehler. Danke dir nochmal


    Nun hab ich es dank deiner Verlinkung auch geschafft das die Elementsplitter in Radios und umgekehrt umgewandelt werden, allerdings habe ich auch das Problem wie dort, das ich 1 Splitter in 1 Radio umwandeln kann, aber ich bekomme aus 1 Radio 100 Splitter. Also werden die Multipliziert und das soll natürlich so nicht sein.

    Das ist natürlich nun ein Problem was meine Kenntnisse übersteigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Tidus-X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tidus-X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hast du mal probiert ob wenn du 1 radio für 100 splitter craftest, das was du aus einem radio raus kriegst bei 100 bleibt oder ob es auf 1000 hochgeht?

    wenns auf 100 bleibt würd ich das dann so nutzen, jeden splitter einzeln umwandeln wäre auch etwas...schleppend

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.