Fremde Menschen auf PVE

  • Guten Abend,


    wir hatten uns letztes Jahr einen nicht dedizierten Server erstellt, auf dem wir ein paar Monate nicht mehr gespielt haben. Seit ca. 6 Tagen spielen wir wieder und heute Abend ist etwas Komisches passiert.

    Wir waren am Bauen, ich stand auf einem Glasdach und plötzlich war unter mir ein fremder Mensch. Er hat leider einen großen Baum gefällt, den ich seit 2 Tagen (Echtzeit) in ein großes Gebäude eingebaut habe. Wir haben versucht ihn zu töten, aber er war unsterblich, obwohl er selbst nicht mal etwas an hatte und nichts bei sich trug. Er rannte dann erstmal weg und direkt kam noch ein neuer Mensch dazu, dieser war auch unsterblich. Ich hab dann einfach das Spiel ausgemacht, weil es von meiner PS4 aus gehostet wird. Wir sind dann wieder rein und ich hab einen Haken bei privates Spiel gesetzt, da waren wir uns nicht mehr sicher, ob der drin sein muss. (Hatten wie gesagt letztes Jahr zuletzt gespielt und die letzten Tage jetzt war auch nie was gewesen) Ich war mir letztes Jahr sicher, dass ich einen reinen PVE Server erstellt habe, aber vielleicht hab ich ja was falsch gemacht oder es lag an dem Haken. Ich hoffe uns kann jemand weiter helfen, denn wir wollen nicht, dass wieder jemand reinkommt und was kaputt macht.


    Ach ja, mir ist noch aufgefallen, dass wenn man auf den Knopf Optionen drückt, also ins Menü wo auch Fortsetzen, Optionen, Hauptmenü usw. steht, geht, dass dort PVP, PVE steht, aber weiter unten PVE. Ich weiß jetzt nicht, wie ich herausfinde, worauf der Server steht. In den Einstellungen, bevor man auf nicht dedizierten Server hosten geht, steht weiter unten einfach nur PVE, da ist kein Haken drin. Ich habe aber an den Einstellungen nichts geändert, Ark hatte lediglich Updates gemacht. Ich dachte, ich hatte letztes Jahr alles richtig eingestellt, da hatten wir auch nie Probleme.


    Danke für eure Hilfe :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.