Xbox und PC Spieler wollen Ark zusammen spielen...

  • Moin Community


    nach stundenlanger verzweifelter Suche im Netz habe ich leider noch immer keine Antwort auf mein Problem gefunden und deswegen stelle ich sie jetzt mal hier und hoffe unnormal das mir jemand helfen kann..

    Und zwar: Ich habe mir ARK Survival Evolved mit dem XBOX Gamepass auf meinem PC heruntergeladen und möchte nun einen Server hosten, damit ich mit nem Kumpel der Auf Xbox Ark spielt privat spielen. Wenn wir ein Server hosten (Non Dedicated) und den jenigen einladen wird nach einer längeren Wartezeit mit der Meldung "Join failed" überrumpelt und wird wieder zum Startmenu geschickt.


    Beide besitzen den Xbox Gamepass.


    Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen, ich danke im vorraus!!! lol

  • Crossplay geht meines wissens noch immer nicht?!


    Ich wollte auch schon gerne mit Freunden von meiner XBO aus mit Ihnen über PC zocken -> Funzt net :rolleyes:


    Braucht die gleiche Plattform...

    :welcome:


    Unterwegs auf der Xbox ONE X

    Liebe es im Bett zu liegen und auf den Maps zu spazieren ^^

  • Also wenn Janis12 die PC (Xbox Game Pass) Version installiert hat, sollte meines Achtens das zusammenspielen mit der XBOX funktionieren. Wo ich mich bei Ark nicht auskenne, muss der Server eventuell in seinem Router gewisse Ports freigeben. Da finden sich hier bestimmt ein paar Spezialisten.

    ois easy!

  • hi

    Also Crossplay ansich sollte funktionieren - schaut mal, ob die Konsolen "NAT Typ offen" haben.. möglicherweise liegt hier das Problem (Hab bisher nur deticated Crossplay gespielt - Da muss man Crosspla aktiv aktivieren....schau vielleicht auch mal bei den Host Einstellungen, ob du da beim non-dedicated das "Crossplay aktivieren" musst vielleicht....)


    Funktionieren sollte es aber schon, auch wenn ich non-ded noch nie gemacht habe.... da bin ich mir fast sicher :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.