JOIN GAME bricht sofort ab

  • Hallo allerseits!
    Immer, wenn ich im Startbildschirm auf ,,JOIN GAME" klicke, wechselt das Spiel in die Ansicht, in der man einen Server auswählen kann. Bevor ich überhaupt dazu komme, irgendetwas zu klicken, bevor überhaupt ein Server angezeigt wird, springt das Spiel in den Startbildschirm (mit den vier Auswahlmöglichkeiten ,,SotF", ,,JOIN GAME", ,,CREATE GAME" und ,,MODS LIST") zurück. Es wird nur kurz (weniger als eine Sekunde) angezeigt: ,,Keine Server gefunden!"

    Hat jemand eine Idee, was da falschläuft?

    Beim ersten Auftreten dieses Fehlers hat ein AEG geholfen. Aber jetzt ändert es nichts, das Spiel einfach neu zu starten.

    Einmal habe ich es auch schon komplett neu herunter geladen und neu installiert. Das Problem blieb gleich. Ich konnte einmal beitreten, danach war es mir wieder nicht mehr möglich, auch nur die Serverliste angezeigt zu bekommen.

    Seit 03.November versuche ich es jetzt täglich einmal, in der Hoffnung, dass das vielleicht mal mit einem Update behoben wurde. Fehlanzeige.


    Den Support habe ich kontaktiert, die haben mir auch geantwortet: ,,Wir kümmern uns im Moment nicht um solche Dinge." (sinngemäß)... :cursing:


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    • Hilfreich

    Einmal habe ich es auch schon komplett neu herunter geladen und neu installiert.

    TheOverlord1090 moderatoricon hat ja schon ein paar Dinge geschrieben, die du machen könntest. Hast du nach der Deinstallation auch alle restlichen Dateien von ASA händisch gelöscht? Treiber aktuell? Das wäre das, was mir noch so spontan noch einfiele.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ein Build davor wäre tatsächlich einen Versuch wert.

    Nach der ersten Installation hat erstmal alles funktioniert. Dann kam einmal der Fehler, mit aus-ein-geht hab ich das einmalig gelöst. Danach kam der Fehler immer wieder.


    Nach der Neuinstallation konnte ich einmal auf meinen Server zugreifen (da hat dann das Spiel Faxen gemacht, weil ich auf kein Dinoinventar und kein Gegenstandsinventar mehr zugreifen konnte). Ich war also sowohl in der Serverliste, als auch schon auf meinem Server drauf.


    Dann ist der Fehler erneut aufgetreten und geht nicht mehr weg.

    Wie kann der Grafiktreiber einmal keine Probleme machen, danach aber dauerhaft? Müsste es nicht entweder immer oder nie funktionieren?


    Edit: Es hat geklappt! Ich hab nur nochmal den Treiber aktualisiert (obwohl der das automatisch machen sollte) und jetzt bin ich in der Liste und auch schon am server!

    Einmal editiert, zuletzt von GuntherB ()

  • Ich hab GeForce Experience inatalliert. Das musste ich einfach einmal starten, weil es offenbar die automatischen Updates nicht von selbst macht. Aber außer, es zu starten, habe ich nix gemacht. Und - schwubbs! - es läuft :D


    Egal! Hauptsache, es geht jetzt.


    Und dass ich nicht auf Dinoinventare oder Schränke, Kisten, etc. zugreifen konnte, habe ich mit einem kompletten Neustart des Servers gelöst. War wohl zu viel, dass ich während des Serverbetriebs in der .ini rum gewerkt habe. Auch egal, weil ich ja kaum am Server spielen konnte.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich in die Konsole komme (die schwarze am unteren Bildschirmrand... die neue Konsole habe ich schon gefunden).


    Danke jedenfalls für Eure Tipps!

  • Hallo, ich habe dasselbe Problem seit Gesten

    Hab auch so weit alles schon probiert wie es hier steht mit neu installieren vom Game bis zum Windows und auch Treiber aber es tut sich nichts.


    Und oben wo normal weiß im Game der Steam Name steht bei mir Player 1



    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem

  • Hallo


    Mein Problem war nicht das Game, sondern mein Router der hat alles blockiert musst mir neu Router besorgen da der alte Router keine Einstellung ändern gespeichert hat. Und mit dem neu geht alles wieder. Trotzdem danke für die Helfe.