Filmempfehlung: Kein Ort ohne Dich

  • Hallo Community,


    ich kam am Wochenende in den Genuss mit den Film "Kein Ort ohne Dich" von Nicholas Sparks anzusehen. Dem ein oder anderen ist er vielleicht ein Begriff, da er normalerweise Bücher schreibt die dann auch verfilmt werden. Von ihm stammen unter anderem die Bücher: "Safe Haven", "The Best of Me" und "Wie ein einziger Tag".


    Ich hab leider keine der Bücher gelesen, mir es aber jedoch fest vorgenommen, denn die Filme sind allesamt prima.


    Vielleicht kurz eine Inhatliche Angabe zu "Kein Ort ohne dich":



    Ira Levinson (Alan Alda) ist 91 Jahre alt, krank und einsam. Eines Tages hat er einen Verkehrsunfall, bei dem er schwere Verletzungen erleidet. Niemand kommt, um dem alten Mann zu helfen, der sich nicht aus dem Fahrzeug befreien kann. Er halluziniert und seine Frau Ruth (Oona Chaplin), die vor neun Jahren gestorben ist, erscheint ihm. Sie ermutigt ihn, am Leben zu bleiben, indem sie Ira in ein Gespräch über die gemeinsame Vergangenheit verwickelt. Nur ein paar Kilometer entfernt trifft die junge Kunststudentin Sophia Danko (Britt Robertson) den Cowboy Luke Collins (Scott Eastwood). Obwohl die beiden aus völlig verschiedenen Welten kommen, verlieben sie sich ineinander. Und trotz aller Unterschiede werden sich die Schicksale von Ira, Ruth, Sophia und Luke berühren…


    Hier auch mal ein Trailer zum Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jaja, ist ein bisschen was für Romantiker :D Aber wer vielleicht schon den einen oder anderen Film von Nicholas Sparks gesehen hat, wird sich hier freuen, eine neue Story zu sehen :)



    Kann den Film nur jedem empfehlen :)


    VG
    Tom

  • Also schnapp ich mir eine schöne Frau und ab da rein sagste? :) Alles klar^^

  • Also ich hab den Film auch angesehen,fand ihn sehr gut aber ich glaube nicht dass du den Film "als Date-Film" aussuchen solltest....ein lustiger Film wäre wohl besser! ;)
    Aber ich kann den Film sehr empfehlen!

  • Wurde praktisch gezwungen den Film mit meiner Freundin zu schauen, muss aber sagen er gefiel mir :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.