HILFE meine Dinos haben wieder Standartwerte

  • Hi,


    Ich habe gerde mal wieder mein Ark gestartet und musste festellen das alle meine Dinos wieder mit den Werten wie bei der Zähmung da stehen. (Singleplayer)
    Habe noch am 7.12.2015 gespielt und hatte noch die Richtigen werte.


    Ist der Fehler bekannt ?
    Kann ich was dagegen tun ?


    Habe noch alte Savegames wie das von 7.12.2015. Aber auch wenn ich dieses einfüge ändern sich die Werte nicht.


    Bitte dringend um Hilfe, habe mehr als 500 Stunden an diesem Save gespielt :heul

  • Hi,


    Ja anscheind wurden die Werte drastisch nach unten geschraubt :(


    Gibt es im Singleplayer eine möglichkeit die alten werte wieder herzustellen ?

  • Ja, siehe hier:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1.0


    Das in die Game.ini Datei reinschreiben, ggf. ohne das "[/script/shootergame.shootergamemode]" wenn das schon drin stehen sollte irgendwo

  • Hi,


    Leider funktioniert das nicht :(


    Denke ich mache da was flasch.
    Ich habe auch drei Game.ini Datein zwei davon sind leer.


    1. C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\Game.ini
    Diese ist bei mir leer.
    2. C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini
    Diese ist bei mir leer.
    3. C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\CleanSourceConfigs\Game.ini
    Hier steht einiges drin. (siehe Anhang, ist eine Kopie der Datei musste die in eine .txt Datei umwandeln)


    Bevor ich irgendwelche änderungen mache habe ich Steam beendet. Leider ändern sich die Werte der Dinos nicht wieder zurück und wenn ich danach wieder in die Datein schaue sind die Änderungen wieder weg. :(
    Habe es schon in jede Datei geschrieben und einmal auch in alle.


    Wo liegt mein Fehler ?

  • Diese Datei musst du anpassen:


    2. C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini


    Und oben hatte ich einen Fehler drin, um alles wieder zu deaktivieren, muss dort überall wo 0.0 steht eine 1.0 hin.


    Probier das nochmal.


    LG
    Tom


    P.S. Die angehängte Game.ini Datei ist die falsche - die liegt ja in diesem Source Ordner drin.

  • OK habe ich alles gemacht wie du gesagt hast aber leider ohne Erfolg.
    Interessanter weiße bleibt der Inhalt der Datei bestehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von 123tobi123 ()

  • Bitte nochmal um hilfe da das Problem immer noch besteht

  • Bei welchem Anbieter bist du denn? Nitrado? Wenn ja - dann mach dir keine Hoffnung, die bekommen das irgendwie nicht gebacken. Wärst du nicht der einzige.


    Falls bei einem anderen Anbieter, dann versuche es nochmal so und füge unterhalb von "[/script/shootergame.shootergamemode]" das folgende ein:



    Der Server muss während der Anpassung AUSgeschaltet sein. Erst nach dem Speichern wieder einschalten.

  • Wenn du im Singleplayer bist, versuche dafür mal, die Game.ini im Ordner "WindowsNoEditor" zu benutzen.

  • Hallo =)


    Und sorry das ich den erledigteh Thread wieder aufmache, aber ich würde auch gern eure Hilfe erbitten um die gezähmten Dinos wieder stärker zu machen =)


    Ich bin bei Host Unlimeted, also nicht bei Nitrado, aber iwie bekomme ich es einfach nicht hin...


    hier der passende Auszug:


    [ServerSettings]
    RCONPort=27020
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.000000
    KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000
    AutoSavePeriodMinutes=15.000000
    ListenServerTetherDistanceMultiplier=1.000000
    MaxTamedDinos=5000.000000
    RCONServerGameLogBuffer=600.000000
    HarvestAmountMultiplier=2.000000
    HarvestHealthMultiplier=2.000000
    DifficultyOffset=1.0
    PlayerDamageMultiplier=3
    ShowMapPlayerLocation=False
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0,7
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0,7
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0,7
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0,7
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0,7
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0,7



    Alles andere funktioniert, aber die Dinos sind so schwach wie nach dem Patch.
    Und ja ich habe nicht auf 1 gesetzt, weil ich finde etwas schwächer dürfen sie schon sein^^


    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Tom zB scheint da ja viel Ahnung zu haben :D



    LG und schon einmal, Danke =)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.