Wie kann ich meine Mini-Map auf Curseforge hochladen? Bitte die Mapper-Profis hier um Hilfe!

  • Hallo, liebe Community!
    Nachdem ich seit rund einem Jahr die 7 Days to Die-Community mit meinen Maps bereichere, wollte ich nun auch gern mal einen Map für Ark Ascended machen und hab mir dazu das Devkit heruntergeladen und losgelegt.
    Da ich bereits seit rund 20 Jahren Erfahrung mit dem Mappen habe (u.a. durch Far Cry 1, Doom 3 auf PC und die Konsolen-Far-Cry-Spiele, wofür ich viele MP-Maps erstellt habe), konnte ich mich recht schnell in das ARK ASA Devkit einarbeiten und habe mal eine kleinere Map erstellt, die ich aber gerne noch erweitern möchte.
    Ich will aber erst mal herausfinden, ob ich die kleinere jetzt schon mal hochladen kann, bevor ich noch viel mehr Zeit investiere und die Map so richtig fett erweitere - da hab ich wohl richtig Bock drauf!
    Leider bremst mich etwas ganz fies aus: Das Hochladen auf Curseforge ging über das Devkit bisher nämlich nicht. Ich habe mich korrekt auf der Seite angemeldet, das Mod-Formular ausgefüllt (vorher natürlich die Map als Mod erstellt und die im Formular ausgewählt), ein kleines Preview-Pic meiner Map erstellt und eine ausreichend große Beschreibung geschrieben. Ich erhalte nach dem Absenden des Formulars immer diese Fehler-Meldung:
    "Mod Creation Error
    An unhandled exception occurred while processing the request."

    Für Profis, die sich auskennen mit dem Editor - das habe ich gemacht:
    Ein neues Open World-Level kreiert, dann die Landschaft geformt und geschmückt mit Texturen, Bäumen. Felsen etc., Wasservolumen eingefügt, Spieler- und Dino-Spawnpunkte gesetzt, das ASA Global Blueprint eingefügt und Blockaden an den Maprändern gesetzt - mehr bisher nicht, gibt also noch kein Tag-Nacht-Wetter-Wechsel und auch noch keine Orbs oder Drops, aber das werd ich natürlich alles noch per Tutorialwatching herausfinden und einfügen. Die Map ist aber schon spielbar im Editor, nur eben das verflixte Hochladen will einfach nicht gehen!
    Die Map samt Texturen-Assets befinden sich im Ordner Maps im Devkit-Ordner. Ich habe sie aber auch schon mal in den Mods-Ordner gepackt, was leider ebenfalls nicht funktionierte.
    Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, die ich noch nicht weiß, aber was könnte das sein?
    Cooken muss man die Maps & Mods ja nicht mehr, das macht ja Curseforge alles automatisch nach dem Upload.
    Ich hab schon tagelang im Netz gesucht und nichts gefunden.
    Kann mir einer von Euch helfen? Wär echt nett :)

    Hier mal ein Testplay-Video von mir:
    Rex Stranded #:04: I play my own ASA Mini-Map! (youtube.com)

    Ansonsten hab ich hier auf meinem Dev-Kanal noch ein paar Making-Of-Videos liegen, falls interessiert:
    DirkillerDev - YouTube

  • Na, scheint wohl kein Experte hier zu sein, der mir da helfen kann?!
    Ok, dann guck ich mal, ob ich woanders welche finde - würde meine Map echt gerne weiter- und zuende machen für die Community.
    LG

  • Jetzt hab ich das Problem, dass das ARK Devkit nicht mehr updaten will.
    Habe es dann komplett neu installieren wollen, aber bei 83 % kriege ich 'ne Fehlermeldung, dass eine oder mehrere Dateien defekt sind, Lol.
    Außerdem wurde bei der Neuinstallation meine Map gelöscht - immerhin dachte ich mir schon sowas in der Art und hab mir zuvor ein Backup erstellt.
    Bock zum Weitermachen hab ich aber jetzt erst nicht mehr, wenn das immer so eine wackelige Angelegenheit ist, das riesengroße Devkit zu updaten. Mal schauen, ob ich noch mal 'nen Dreh kriege.
    Das war's also erst mal mit dem ARK Mapmaking meinerseits - noch ein 3. Mal werd ich das Devkit über Nacht nicht runterladen.
    So long ...

    PS und FETTE WARNUNG: Das ARK DevKit bekommt von mir das Prädikat:
    "Keine Empfehlung - spart Euch Eure wertvolle Zeit und Nerven!"