Ark Ascended Verbindung zum Server verloren / joining Session failed

  • Hallo,


    ich bin relativ neu bei Ark, spiele es aber seit ca 1 Jahr um vor mich her zu daddeln und habe Evolved, fittests und nun das Ark Ascended.

    Ich spiele auf meinen eigenen Servern nur habe ich bei Ark Asc leider das Problem, dass ich einerseits spielen kann, andererseits aber dann ein relogg nicht mehr möglich ist.


    Sprich: egal was ich versuche, ein zweites mal kann ich auf meinem Serer nicht einloggen weil es mir permanent sagt: Verbindung zum Server verloren / Joining Session failed. Ich habe auch schon die Grafikeinstellungen runter gesetzt und die Menuübergänge deaktiviert.


    Hilft aber alles nichts. Ich habe auch Mods installiert. Ich habe den Server schon 2x reinstalliert aber es geht nicht. Bei Steam habe ich Cache geleert, habe auch auf fehlerhafte Dateien überprüft, ich hab das ganze Arsenal durch mit Fehlerbehebungen.

    Ich habe allerdings bei Nitrado einige Servereinstellungen verändert. Aber wie gesagt, auch nach einer Reinstallation läuft es nicht.


    Ich komme kein zweites Mal auf meinen Server. Weiss jemand die Lösung? Ich werd noch kirre :(

    Grüssli Schlumpfine


    Kann jemand das Thema in das richtige Forum schieben, sry.


    3 Mal editiert, zuletzt von Schlumpfine LiebtTiere () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlumpfine LiebtTiere mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hast du es auch mal mit einem neuen charakter versucht?


    welcher account steht oben links am startbildschirm, bzw steht dort überhaupt ein account? manchmal dauert es bis der account erkannt wird und man kann solange nirgendwo beitreten