Ark Ascended Verbindung zum Server verloren / joining Session failed

  • Hallo,


    ich bin relativ neu bei Ark, spiele es aber seit ca 1 Jahr um vor mich her zu daddeln und habe Evolved, fittests und nun das Ark Ascended.

    Ich spiele auf meinen eigenen Servern nur habe ich bei Ark Asc leider das Problem, dass ich einerseits spielen kann, andererseits aber dann ein relogg nicht mehr möglich ist.


    Sprich: egal was ich versuche, ein zweites mal kann ich auf meinem Serer nicht einloggen weil es mir permanent sagt: Verbindung zum Server verloren / Joining Session failed. Ich habe auch schon die Grafikeinstellungen runter gesetzt und die Menuübergänge deaktiviert.


    Hilft aber alles nichts. Ich habe auch Mods installiert. Ich habe den Server schon 2x reinstalliert aber es geht nicht. Bei Steam habe ich Cache geleert, habe auch auf fehlerhafte Dateien überprüft, ich hab das ganze Arsenal durch mit Fehlerbehebungen.

    Ich habe allerdings bei Nitrado einige Servereinstellungen verändert. Aber wie gesagt, auch nach einer Reinstallation läuft es nicht.


    Ich komme kein zweites Mal auf meinen Server. Weiss jemand die Lösung? Ich werd noch kirre :(

    Grüssli Schlumpfine


    Kann jemand das Thema in das richtige Forum schieben, sry.


    3 Mal editiert, zuletzt von Schlumpfine LiebtTiere () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlumpfine LiebtTiere mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hast du es auch mal mit einem neuen charakter versucht?


    welcher account steht oben links am startbildschirm, bzw steht dort überhaupt ein account? manchmal dauert es bis der account erkannt wird und man kann solange nirgendwo beitreten

  • Ich habe mittlerweile auf TheIsland 3x begonnen, gestern lief es rund, konnte einloggen nach dem ich den server reinstalliert hatte. Ich möchte heute drauf und weiter spielen und komme einfach nicht mehr drauf oder wenn ich drauf bin, bugge ich im Schrank fest oder stehe überdimensional gross irgendwo rum und kann keine Handlungen ausführen.


    Ich habe fast das Gefühl, dass immer, wenn man ausloggt ingame irgend etwas crashed. Ich hatte vorhin gleich direkt 3 Fehlermedlungen / Crashgame Informationen. Ich finde es einfach traurig, man zahlt dafür viel Geld und dann kann man nicht zocken. Und das schlimme: man fühlt sich eigentlich im Stich gelassen da es ja einigen passiert und nicht nur mir.


    Ich hab einen relativ neuen PC (ProGamers), eine RTX 3070 (nicht gearde die neuste aber zum zocken reicht das allemal und die Grafik läuft rund) und mein System is AMD.


    Könnte es an installierten Mods liegen, dass diese nicht kompatibel sind? Ich hatte gestern, bevor ich das Spiel betrat, 2-3 Mods entfernt, dann lief es. Schissen sich die Mods gegenseitig ab?


    Und ja, ich bin eingeloggt wenn ich das Spiel betreten möchte, mein Name steht oben links.


    Ich weiss auch nie recht: muss ich *der letzten Sitzung beitreten* anklicken oder * Leertaste um zu starten. Ich frag mich oft wer sich das ausgedacht hat so ein Spiel *beginnen* zu können :/


    Und gerade jetzt motzt das Game, dass ich gekickt wurde weil *battle eye irgendwas responding* jedesmal ist ein anderes Problem wenn man ins Spiel eintreten will, fühle mich ja nur ein ganz klein wenig von dem game verarscht...

  • Könnte es an installierten Mods liegen, dass diese nicht kompatibel sind? Ich hatte gestern, bevor ich das Spiel betrat, 2-3 Mods entfernt, dann lief es. Schissen sich die Mods gegenseitig ab?

    das wirst du nur herausfinden können indem du einmal alle mods löschst und dann nach für nach wieder installierst und rum testest, es ist sehr gut möglich das sich da mods nicht vertragen.

    beim löschen aber drauf achten das du in den ark dateien auch den dortigen mod ordner mitlöschst


    Ich weiss auch nie recht: muss ich *der letzten Sitzung beitreten* anklicken oder * Leertaste um zu starten. Ich frag mich oft wer sich das ausgedacht hat so ein Spiel *beginnen* zu können :/

    hm also du kannst eigentlich auch das komplette startmenü mit der maus bedienen,probiers einfach mal aus :) denke das mit der leertaste und so haben die nur für die shortcut fanatiker hinzugefügt :D